Insekten Abwehr

Giuliano.B

Wildsau von Willingen
Registriert
29. Oktober 2003
Reaktionspunkte
84
Ort
63755 Alzenau
Servus,

wollte heute schön trainieren aber am Fuß vom Hahnenkamm wurde ich dermaßen von Insekten, fast ausschließlich Bremsen verfolgt. Beim einen Trail waren ungelogen ca. 15 Bremsen die um mich herum schwirten. Hatte dann unter anderem wegen den Kackviechern die Tour abgebrochen. Die sind mir auch dauernd ins Gesicht und eine wollte ins rechte Ohr. Da war zum Glück der Muggestöpsel. Wie geht ihr vor wenn es so Insektengeplagte Zeiten gibt? Das heute war nur krank. Das ist ja Selbstverstümmelung zu fahrne wenn du total belagert wirst.
Spray wie Auton etc. taugt nichts oder? Beim schwitzen wird ja alles weggeschwemmt und dann ist feierabend?

Eure Erfhrungen interessieren mich.

Gruß
Julian
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war das i-Tüpfelchen. Wenn die Viecher dermaßen Aggro im ganzen Geschwader auf dich losgehen geht das auf den Sack. Bin schon zerstochen genug und hate demletzt erst ´nen komlett geschollenen Fuß auf dem ich nicht auftreten konnte und Kumpel lag mit Blutvergiftung im Kankenhaus. Ich bin im Moment genug bedient.

Außerdem hatte ich eigentlich eh keine Zeit zu fahren und wollte mit Gewalt halt raus. Wenn´s dann nicht läuft bringts auch nix die eigentlich notwendige Zeit zum Lernen und Auto reparieren zu opfern. Aber das steht hier nicht zur Debatte :rolleyes:

Ich fahr jetzt seit 10 Jahren Mountainbike, seit 4 Jahren richtig und heute ist der erste Tag an dem mich mal die Viecher aufgeregt haben. Man bin ich eine Pussy......

Was sinnvolles zu schreiben anstatt dumm die Fresse aufzureißen geht nicht?:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
hau dir ordentlich autan drauf, eventuell bringts was... ansonsten gibts marderfallen zummitnehmen.. piepst pausenlos und die viecher hauen echt ab!
 
musst halt schneller fahren, als die fliegen können :D

ne, aber die Bremsen sind schon eklige Viecher

Hab da die Abfahrt auch ersehnt ;). Komischerweise waren die Mistdinger nur am "Fuße" vom Hahnenkamm. Wobei am Schanzenkopf kein bekanntes Gewässer in unmittelbarer Nähe ist. Obenrum und Richtung Hemsbach war Ruhe.

Autan gegen Zecken habe ich daheim stehen unser Bikepark ein wahres Dorado für die Viecher ist. Kumpel hat nun Borreliose:eek:

Was ich sau krank finde ist die Produktbeschreibung von Autan:D

http://www.autan.de/autan.cfm?a_id=586

Warum gibts extra das gegen Zecken wenn das normale genauso gut gegen Zecken sein soll, länger gegen Mücken hilft UND noch gegen Bremsen ist *gg*. Wozu gibts dann extra eins für Zecken wenn das schlechter als das normale ist:confused:

Den Nonnen von Klosterfrau.de hab ich das mal als Frage gestellt da bei Autan leider keine e-mail angegeben ist


Ist das mit der Maderfalle ernst gemeint :D? Für mich keine Lösung aber eine interessante Idee
 
ich benutz care plus mit dem wirkstoff DEET, das war früher auch in autan.
ich bin mit der wirkung zufrieden.nachteil ist, dass das zeugs net in kniekehle und armbeuge und unter der bekleidung benutzt werden darf/soll. offensichtlich ziemlich aggressiv das ganze.
ich werd jetzt nur noch durch die hose gestochen:lol:
 
Ja das DEET soll ja ausm Krieg noch sein gegen Moskitos was ich gelesen hab. Soll Plastik etc. angreifen :D. Baydingensbumsen ist dann das milde Wirkmittel was ich gelesen hab
 
Hier bei uns gibts auch eine nette Auffahrt, schattig, mit Bach, da warten die Mistviecher geradezu auf alles was groß ist und sich langsam bewegt.

Jemand hat hier mal vor kurzem geschrieben, ab 11-12 kmh kommen die Bremsen nicht mehr mit.
Auf der "Teststrecke" ausprobiert: stimmt!:daumen:
Leider kann man nicht jede Steigung in dem Tempo fahren, ohne 200 Puls zu bekommen.:rolleyes:
 
Da hilft nur eins:

Jede Menge Tabasco saufen. Dann fliegen die Mistviecher noch ein paar Meter ... und ... KAWUMM!

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=VICaWgD-76w"]YouTube- Tabasco "Mosquito" Super Bowl Spot[/nomedia]

:lol:
 
bei mir hilft AUTAN, und zwar die neuere Version mit Bayrepel. Ich habe noch Altbestände mit DEET, das Zeug auf die Hosen gesprüht, dann sticht da nichts durch. Das zeug mit DEET hat mir mal eine Plastikswatch beschädigt, sah irgendwie angeätzt aus.
 
Kann dir aus persönlicher Erfahrung nur Anti-Brumm empfehlen.
Hat letztes Jahr am Gardasee wahre Wunder bewirkt.

Mit Autan hab ich nicht solch gute Erfahrungen gemacht.

http://www.togal.de/Togal_Werk_DE/antibrummforte.html

dem kann ich nur Zustimmenm, ich habe Anti Brumm vor 2 Jahren in der Schweiz kennen gelernt, Seit dem ist es immer im Bikerucksack dabei. Vor der Tour auf die Haut, und ich habe meine Ruhe. Ist immer lustig wenn man in der Gruppe unterwegs ist, und bei nem Stop die andern nur um sich schlagen, und man selber gechillt zuschaut :lol:

http://www.aponeo.de/produktdetail/...euber.html?sid=K344ajH8UFb4g47CZkARUezfNIpuPm
 
Vorher eine Pulle Doppelkorn vernichten wäre auch ein Ratschlag. Dann bekommt jedes fliegende Insekt sie Flügel nicht mehr rund, nachdem es einmal gesaugt hat...ähnlich dürfte es einem aber auch mit den eigenen Beinen und der koordination des Fahrtweges gehen...
 
So billiges nachgemachtes Zeug von Rossmann oder DM tut es auch, ist billiger und wirkt gleich. Ich benutze "Zeckito" von R*ssmann, der Wirkstoff und die Konzentration des Wirkstoffs ist die gleiche wie in Autan, nämlich 20 % Icaridin. (Icaridin = weniger reizend). Aber ich sag mal so, brennt zum Beispiel im Gesicht immer noch ganz schön beim Schwitzen.

Wirksamkeit habe ich schon ausführlich testen können. Jedenfalls hatte ich hinterher nur Mückenstiche durch die Kleidung hindurch und keine dort, wo ich mich eingecremt hatte.

Anti-Brumm soll lt. Stiftung Warentest noch wirksamer sein, ist aber dafür auch die stärkere chemische Keule.
 
Also ich hatte bis jetzt mit solchen viechern auf den heimischen Trails keine Pobleme, das einzigste was mich immoment nervt, wenn se dir auf der Abfahrt ins Auge fliegen, das tut immer unangenehm.
Da werd ich mir wohl nich ne gscheite Brille zulegen müßen, jemand ne Idee?!
 
Biker sind ja eigentlich Naturfreunde, ich verstehe nicht, wieso man wegen ein paar Viechern die eben im Sommer vorhanden sind solch ein Theater machen muss.

Autan drauf und regelmäßig nachtragen, lange Sachen anziehen (v.a. wenns Richtung Abend geht, die Mücken sind da sehr aggressiv).

Was mir immer beim Beachvolleyballspielen gehgen Mücken hilft: Autan drauf und sich dann mit Sand einreiben, das hält die Viecher ab.
 
Zurück
Oben Unten