Inspired ARCADE ist draussen!

Sieht für mich mehr nach nem 24 Zoll BMX aus als nach nem Trial...

Spricht ja auch prinzipiell nichts gegen.. Einige Räder gehen halt stark in die Richtung Trialrad mit Sattel und andere eher in die Richtung 24er BMX mit Scheibenbremsen..
Prinzipiell ist es doch schön, beide Arten kaufen zu können.. Für mich hätte so ein Streettrialrad, was eigentlich ein Trialrad ist, keinen Sinn - schließlich habe ich ja schon ein Trialrad..
 
geht man mal nach der geo,ist das das maximum an street,was man aus ner trialgeo rausbekommen kann.
ich meine,1000 radstand bei 364 kettenstreben,mit 74.5° hat das teil 675mm reach.
das alte fourplay hatte 665 und kam schon eher trialig daher,in anführungsstrichen
 
ich hab im tf auch schon einspruch erhoben,wurde aber wie üblich von den tartyboys abgeschmettert.
http://www.trials-forum.co.uk/topic/184628-such-a-hard-choice-inspired-arcade-news-and-info/page-10

ist der eine oder andere lacher dabei,am ende hab ich nur noch zugestimmt.
dumm ist nicht der,welcher nichts weiss,dumm ist der,der nichts wissen will...

;)

edit:checkt vor allem die posts von trialsrider,der gute mann aus russland ist im tf nicht zu unrecht unser forentroll(zigmal gebanned und immer noch da)

ich liebe es,sowas im nachhinein noch maldurchzulesen,dickes lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammenfassung: Eine Community, die gerne jährlich > 2.000€ für ein ultraleichtes Coladosen-Fahrrad ausgibt, das nach spätestens 1 Saison Brei ist (Wiederverkaufswert 500€), findet es lächerlich, dass jemand 2.400€ für ein Rad ausgibt, das wahrscheinlich lebenslang hält?
 
Zusammenfassung: Eine Community, die gerne jährlich > 2.000€ für ein ultraleichtes Coladosen-Fahrrad ausgibt, das nach spätestens 1 Saison Brei ist (Wiederverkaufswert 500€), findet es lächerlich, dass jemand 2.400€ für ein Rad ausgibt, das wahrscheinlich lebenslang hält?

Nichts hält Lebenslang. Diese Argumentationskette ließe sich ebenfalls auf die Inspired Leute anwenden. Ein schnöder Stahlrahmen mit einem Gewicht jenseits der Akzeptanz. Dazu ein paar "Normale" Komponenten und ein Haufen Leute die Denken; das Leichtbau Rahmen überteuert seien...

Als nächstes werden Baumarktketten auf die Idee kommen, in die Trial Branche einzusteigen. So ein 18 Kilo Rad hält mindestens 2 Leben.
 
Zusammenfassung: Eine Community, die gerne jährlich > 2.000€ für ein ultraleichtes Coladosen-Fahrrad ausgibt, das nach spätestens 1 Saison Brei ist (Wiederverkaufswert 500€), findet es lächerlich, dass jemand 2.400€ für ein Rad ausgibt, das wahrscheinlich lebenslang hält?

das problem ist ja,dass der rahmen und die gabel als dermaßene revolution verkauft werden sollen,wenn ich mal nach shenzhen oder xiuanghua rüber schaue,wo 90% aller fahrradrahmen per roboterstrasse und/oder chinesischem billiglohnarbeiter geschweisst werden,versteh ich die preisgestaltung absolut nicht.
wenn man mal die möglichkeit hatte high-end dirt/street rahmen mit zum teil höhergradigem reynolds-rohrsatz live in taiwan zu bestellen(wie jemand den ich kenne),sieht man,dass die programmierung und schweisslehreneinstellung zwar anfangs preislich ganz schön reinknallt,ab 100 rahmen aber trotzdem auf ca 60-100 € pro rahmen im endpreis rausläuft.mit allem drum und dran kommt so ein rahmen für 170-250 euro beim hersteller in der montage an,wie gesagt,high end!
jetzt wollen inspired mir aber erzählen,es läge an den custom -rahmenteilen wie 15mm-steckachsausfallenden der gabel usw,dass der rahmen teurer ausfällt usw(die sind ja auch die ersten mit ner 15er achse,lol)
an der ausstattung kanns auch nicht liegen,ausser die jungs von tartybikes zahlen den EVP für die teile,was ich kaum glaube.

klar hält stahl statistisch gesehen länger,und auch höhere spitzenlasten aus(je nach konstruktion).aber andere bauen auch stahlrahmen und haben high end teile für 1300,-

just my 2 cents,nix für ungut,hab dich auch nur gequotet,weils den anstoss für den post gab :)

edit:um das mal zu veranschaulichen
eastern-nighttrain-frame-blk-1.jpg

das komplettrad zu dem rahmen in reynolds-ausführung kostet 1599.-,in sanko 4130 nur 1399.-mit LIFETIME WARRANTY(inspired gibt trialtypische gewährleistungsfristen vor)
im dirt/street sektor sind firmen wie leaf oder eben eastern mit inspired gleichzusetzen,und solche bikes sind auf team level,was heisst,pro-tauglich,wie eben das inspired
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist so mühselig über preise zu diskutieren. Inspired bedient schon eine Nische, in der man bereit ist 2500€ für ein Rad zu zahlen. Wenn Firma X ein Komlettrad mit Highendteilen für 1300€ anbietet und weniger zu Inspired greifen dürften die auch an der Preisschraube drehen (siehe Monty M5). Konkurrenz belebt das Geschäft. So nutzt Inspired den monopolartigen Zustand und reitet den Bullen bis er tot ist. Man kann es ihnen nicht verdenken.
Take it or leave it.
 
Es ist auch immer leichter, den anderen ihr Geschäft zu zerreden, als selber eins aufzumachen. Und von Preisgestaltung zu reden, wenn man nicht alle Zahlen kennt, davon halt ich nichts. Ich glaube nicht, dass die Jungs von Inspired oder Trialtech im Geld schwimmen und gezielt die Sportler ausnehmen.

Wie sieht es denn auf dem Markt aus? Koxx weg, Monty machts vielleicht auch nicht mehr lange, nachdem OT PI das Schiff verlassen hat. Stückzahlen sind äußert gering, da der Markt sehr klein ist.

Und woher kommen den Innovationen? Welche Hersteller entwickelt noch zusammen mit Fahrern Bikes? Was sollen die Chinesen dann zukünftig kopieren? Bis jetzt kamen die Innovationen immer von Rädern, die in Europa entwickelt wurden.
 
Ich glaube nicht, dass die Jungs von Inspired oder Trialtech im Geld schwimmen und gezielt die Sportler ausnehmen.

Wie sieht es denn auf dem Markt aus? Koxx weg, Monty machts vielleicht auch nicht mehr lange, nachdem OT PI das Schiff verlassen hat. Stückzahlen sind äußert gering, da der Markt sehr klein ist.

Und woher kommen den Innovationen? Welche Hersteller entwickelt noch zusammen mit Fahrern Bikes? Was sollen die Chinesen dann zukünftig kopieren? Bis jetzt kamen die Innovationen immer von Rädern, die in Europa entwickelt wurden.

Was bestärkt dich in deinem Glauben ?

Wie alle immer von Kopien sprechen. Lieber besser kopiert als schlecht entwickelt.
Schaut man sich mal die ganzen "Geo-Klone" an und die, die sie aus der Szene (auch bei uns) fahren.
 
da gibts nur eins:revolution,arm/reich-schere mit der flex bearbeiten,reset,trialbikes fürs proletariat.

offensichtlich ein joke,ich sags nur sicherheitshalber dazu :)
 
ich find den rahmen geil und werd ihn nachbauen:) rahmenlehre steht:daumen:
hat jemand ne aktuelle fernostadresse wo reynoldsrohr her kriegt?

mein kontaktmann ist ausgewandert.:heul:

gruß baschtel
 
ich find den rahmen geil und werd ihn nachbauen:) rahmenlehre steht:daumen:
hat jemand ne aktuelle fernostadresse wo reynoldsrohr her kriegt?

mein kontaktmann ist ausgewandert.:heul:

gruß baschtel
reynolds haben für europa nur nen französischen vertrieb,aber was spricht für uk?kommt ja auch da her
http://reynoldstechnology.biz/

lass dir nen marino bauen,kommt dich günstiger als hier der rohrsatz alleine
 
ums selber bauen gehts doch, das macht doch fast mehr spaß als fahren:lol:

geld spielt da keine rolle.:daumen:

danke für die adresse
 
Zurück