integr. Steuersatz mit 1 1/8" Gabel geht das?

Hallo,
wäre super wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Ich habe folgendes Problem: ich will an meinen Focus Thunder SC Rahmen, der einen integrierten Steuersatz benötigt (Steuerrohrdurchmesser: 44mm), die Manitou Black Platinum Gabel mit 1 1/8 Zoll einbauen. Die Leute vom Bikeladen meinen das der Einbau ein größeres Problem ist und man sogar mit Adaptern arbeiten müßte. Allerdings bin ich der Meinung, (habe es auch schon irgendwo im Internet gesehen) das es Steuersätze gibt die integriert sind und auch für 1 1/8 Zoll Gabeln geeignet sind. Evtl. sind ja die 44mm Durchmesser einfach zu groß? Weiß jemand ob es einen Steuersatz gibt mit dem ich die Gabel an den Rahmen montieren kann???
Danke im voraus!!

1 1/8 ist doch heute heute übliches Maß andere kenne ich beim Mountainbiken nicht mehr (außer im Downhill und Freeridesektor).Die Gabel wird auf jeden Fall passen. Wenn dein Händler nicht in der Lage ist den passenden integrierten Steuersatz zu finden würde ich ihn wechseln. Was soll denn erst passieren wenn Probleme mit der Passung auftreten für das man auch das passende Fräswerkzeug bracht?

Das geht!
fahre selber integrierten Steuersatz, habe allerdings einen Adapter.
Auf dem sitzt dann ganz normal der Steuersatz.
Dein Fahrradladen soll sich nicht so haben!
:D :D

Hi, danke für die Infos!! Dachte ich mir doch das es funktionieren muß. Werde jetzt zu einem anderen Bikeshop gehen....

Zurück