Integration Veloviewer in Bikerouter

Hallo zusammen,

ich würde gerne das "Explore Square"- Spiel spielen und möchte dazu meine bereits absolvierten Squares aus Veloviewer mir als Ebene in Bikerouter anzeigen lassen. Ich bin so vorgegangen, wie in dem langen Erklärvideo des Entwicklers. Auch habe ich meine Veloviewer Einstellung hinsichtlich Show my details in VeloViewer leaderboards.Share my data with anyone aktiviert. Trotzdem zeigt mir Bikerouter bei Aktivierung der Ebene nur das Gitter an - ohne diese farblich zu markieren. Könnt ihr helfen?

Anzeige

Re: Integration Veloviewer in Bikerouter
Ich nehme an, dass du eine Browsererweiterung für VeloViewer installiert hast?
Die musst du ggf. noch aktivieren. Das geht aber über die Browsereinstellungen und nicht über die Ebenensteuerung vom Brouter.
Ich benutze StatsHunters. Das ist mMn das selbe Spiel. Das funktioniert mit der Browsererweiterung für Chrome auch im Firefox.
Es kann aber sein, dass eine Browsererweiterung manche Ebenen im Brouter blockiert.
Das Problem habe ich z.B. mit dem Gravel-Overlay und der Heatmap von Wandrer.

Ich würde andersherum vorgehen und mir die noch nicht besuchten Quadrate exportieren und dann bei Bikerouter als Strecke laden:

• in veloviewer die Aktivitäten als Karte anzeigen
  • in der Karte Zahnrad oben rechts klicken
  • Unexplored tile export: -> KML

Diese KML Datei dann speichern.

- in Bikerouter -> Laden -> Track laden

Jetzt werden Deine unerledigten Quadrate angezeigt und beeinflussen Deine Routenplanung nicht.

Beste Grüße, Martin

PS: wenn Ihr mal versucht jemandem zu erklären, was die Explorer Tiles/ Squares sind - ich hab das hier mal ausformuliert ;) https://www.ohnemotor.de/2023/10/11/heute-mal-was-fur-statistiker/

Ich würde andersherum vorgehen und mir die noch nicht besuchten Quadrate exportieren und dann bei Bikerouter als Strecke laden:

• in veloviewer die Aktivitäten als Karte anzeigen
  • in der Karte Zahnrad oben rechts klicken
  • Unexplored tile export: -> KML

Diese KML Datei dann speichern.

- in Bikerouter -> Laden -> Track laden

Jetzt werden Deine unerledigten Quadrate angezeigt und beeinflussen Deine Routenplanung nicht.
Hat jemand eine Idee ob das mit statshunters auch irgendwie geht?
Ao adhoc habe ich in den Menüs nichts gefunden das ich mir die noch fehlenden Quadrate (als Route) exportieren kann.

Zurück