Integrierter Steuersatz für Giant AC oder XTC

Hi!

Ich habe ein kleines Problem mit meinem Giant AC Team.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem passenden integrierten Steuersatz. Aber welcher?
Könntet ihr mir Hersteller nennen, die Steuersätze für vernünftiges Geld anbieten?

Danke im voraus!

Ach so, Durchmesser ist 44mm.

DITSCH

Anzeige

Re: Integrierter Steuersatz für Giant AC oder XTC
passen sollte eigentlich jeder handelsübliche integrierte Steuersatz. Der günstigste (aber auch der schlechteste) ist der Steuersatz von Cane Creek (der ist auch Serie bei Giant!). Besser ist integrierte Steuersatz von Ritchey oder Acros. Die Krönung kommt wie immer von Chris King.

:bier:

Original geschrieben von Clemens
passen sollte eigentlich jeder handelsübliche integrierte Steuersatz. Der günstigste (aber auch der schlechteste) ist der Steuersatz von Cane Creek (der ist auch Serie bei Giant!). Besser ist integrierte Steuersatz von Ritchey oder Acros. Die Krönung kommt wie immer von Chris King.

:bier:

vorsicht, das sind keine integrierten, sondern interne steuersätze oder auch "semi-integrated" genannt.

Erklärung

Danke erstmal!

@Clemens

Soll also heißen, daß der Innendurchmesser genormt ist und ich eigentlich jeden Steuersatz aus der Kategorie verbauen kann!?

@Spooky

Es ist also erst ein richtiger integrierter Steuersatz, wenn eine Lagerlauffläche bereits im Steuerrohr sitzt. Habe ich anscheinend dann ja nicht, interessieren würde es mich aber schon!

Danke an euch beide!!!

Schönes Wochenende!

Hallo,

wenn Du als Giant Fahrer Fragen hast bzw. spezielle Teile suchst schau doch mal unter http://www.oliverhensche.de/indexbike.htm .

Oliver Hensche ist Mitarbeiter bei Giant und in allen technischen Fragen sehr kompetent, auch gibt es dort eine Liste mit den verschiedenen Durchmessern der Giant Räder (Innenlager/Sattelstützen/Steuersätze...).
Giant Help Webseite

Original geschrieben von Ditsch
Danke erstmal!

@Clemens

Soll also heißen, daß der Innendurchmesser genormt ist und ich eigentlich jeden Steuersatz aus der Kategorie verbauen kann!?

@Spooky

Es ist also erst ein richtiger integrierter Steuersatz, wenn eine Lagerlauffläche bereits im Steuerrohr sitzt. Habe ich anscheinend dann ja nicht, interessieren würde es mich aber schon!

Danke an euch beide!!!

Schönes Wochenende!

ich dachte uch erst ich hab nen intergrierten (cane creek zs), denn so ist er in den giant unterlagen bezeichnet. dem ist aber anscheinend nicht so.
ist deiner gedichtet? auf der canecreek seite steht was von dichtung, bei meinem ist imho keine drin.

Zurück