Intense 6.6 +Evovler ISX 6

Registriert
27. Juli 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Graz
möchte gerne wissen, wer von euch da draussen ein 6.6 mit Manitou Evolver ISX 6 oder 4 fährt. bin mit meinem DHX Air sehr unzufrieden und möchte ihn durch den Evolver ersetzten. bitte auch das gewicht angeben, falls das jemand weiss...
 
schonmal über Tuning des DHX nachgedacht? Ich nehme an, dass du auch zu der Katagorie > 75kg gehörst?
Mein DHX Air ist gerade auf dem Weg zum Tuning und ich verspreche mir sehr viel davon! berichte werden aber frühstens nächstes Jahr folgen :eek: ....naja ist ja bald!
 
also ich wieger nackisch 86 kilo, also mit ausrüstung deutlich über 90 kilo......das wird unter anderem das problem sein. ein freund von mir arbeitet bei MotoPitkan und hat mir vom Tuning abgeraten, weil er gemeint hat, dass man zwar beim DHX
schon einiges rausholen kann, aber er nie so gut gehen wird wie eine Evolver (bzw. dann der im getunten zustand). ausserdem hab ich mich über den Dämpfer wegen seiner schei** perfomance so geärgert, dass ich ihn sowieso loswerden will (obwohl er wie neu ist)
 
also ich wieger nackisch 86 kilo, also mit ausrüstung deutlich über 90 kilo......das wird unter anderem das problem sein. ein freund von mir arbeitet bei MotoPitkan und hat mir vom Tuning abgeraten, weil er gemeint hat, dass man zwar beim DHX
schon einiges rausholen kann, aber er nie so gut gehen wird wie eine Evolver (bzw. dann der im getunten zustand). ausserdem hab ich mich über den Dämpfer wegen seiner schei** perfomance so geärgert, dass ich ihn sowieso loswerden will (obwohl er wie neu ist)

Hmmmmm.....ich hab ein ähnliches Kampfgewicht! MP meinte aber, dass sie das hinbekommen! Ich hoffe mal, dass das nicht nur gelaber war und ich die 160€ in den Wind schieße :eek:

was für´n Setup bist du denn beim DHX Air gefahren???
 
vielleicht hab ich mich nix ganz korrekt ausgedrückt. MP macht seine sache sehr gut und bekommt das sicher hin. ich werde aber lieber meinen DHX verkaufen und mir den Evolver holen, weil der eben von haus aus weiter besser gehen soll und vorallem mehr einstellmöglichkeiten hat. mein kumpel hat gemeint, dass einfach aber einem bestimmten Gewicht die Dämpfung eine besonders starke rolle spielt, weil ja auch mit steigendem druck die Reibung des Dämpfers steigt. somit wäre es besser, wenn man den Dämpfer mit weniger luft in der hauptkammer fahren kann und dafür mehr dämpfung hat (und das der DHX komplett schwach).

bin 240psi in der hauptakammer und 150psi im piggyback gefahren (BoostValve natürlich komplett zu). den Evolver kann man im vergleich angeblich mit nur 180psi fahren(bei gleichem gewicht, war im MTBR forum)

achja ein tip von mir, was du ev. beim Tuning angeben könntest :
zusätzliche MidSpeed-Druckstufe einbauen lassen (gegen dass durchsacken)
mein kumpel hat gemeint, die ham das bei einem Specialized Enduro gemacht und das soll sehr gut gehen....
 
gibts den 6er überhauptmit 200mm und 57 hub?
den 4er bin ich schon gefahren.jedoch macht der massiv gegen ende zu.hab das teil nicht annähernd durchbekommen!
 
jup den gibts! dass er progressiv ist, ist schon mal sehr gut (hab den DHX trotz des hohen drucks fast immer durschgeschlagen)...

und wie funktioniert er sonst? eine ISX4 wäre auch eine möglichkeit, dann hald gleich mit Tuning...
 
ich schlag meinen dhx auch schon auf dem weg zum bäcker durch ;-)
der 4er spricht ansich super an.arbeitet auch im mittkeren bereich sauber.sprich,das durchsacken ist nicht so enorm.doch das teil hat nur 3-4/5 vom hub genutzt.an was das jetzt lag,weis ich nicht.konnte das teil nicht auf herz und nieren testen..............
lasse mein dhx grad bei akira tunen.dauert noch paar tage bis ich ein fazit ziehen kann.
 
ja, die Fox sind einfach in Verbindung mit Vpp keine gute kombi. einfach zu wenig gedämpft. hab einem M3 mit DHX Coil, da isses dasselbe. auch da gilt für mich WEG DAMIT.

bin gespannt, wie dein getunter DXH dann geht......
 
achja ein tip von mir, was du ev. beim Tuning angeben könntest :
zusätzliche MidSpeed-Druckstufe einbauen lassen (gegen dass durchsacken)
mein kumpel hat gemeint, die ham das bei einem Specialized Enduro gemacht und das soll sehr gut gehen....

Jupp das wird gemacht :daumen: hab ich mit denen schon geklärt!

Ich bin den DHX auch mit 270psi :eek: gefahren.....und 130 im PB

Ich lass mich überraschen! Ich denke zu Weihnachten habe ich den Dämpfer wieder! Ich hatte das auch nicht so verstanden, dass MP nicht gut arbeitet, sondern eher, dass die Arbeit die sie leisten nicht unbedingt aureichend sein wird :ka:...ich bin mal zuversichtlich:daumen:
 
Zurück