Intense M6 Pulvern

hallo intense rider ;)
ich habe mir überlegt mein intense pulvern zu lassen... gibt es dinge, die ich beachten sollte? und wo kann man es gut pulvern lassen?
Schon im Vorraus danke für eure Antworten:)

Alle Lager ausbauen, dementsprechend alles zerlegen.
Beachten, dass alle Lagersitze abgeklebt sind (wofür aber der Pulverbetrieb zuständig ist). Dementsprechend am besten eine Firma auswäheln, die Ahnung vom Pulvern haben.

Empfehlen kann ich dir Brandes und Speckesser. Dauert ca. 3-5 Wochen, da sie den Rahmen immer nur Montags zum Abbeizen schicken. Haben eine gute Qualität und wissen, was sie machen. Kostet ca. 168€ (jedenfalls bei mir).

werd ich mal machen ;)
im grunde wollte ich das jetzt bei zonenschein machen lassen, da die sich da vermutlich gut mit den bikes auskennen und preislich auch voll in ordnung sind. aber die können/wollen mir keine farbproben schicken :(
mfg

Würde dir empfhelen die Lager drin zu lassen.So sind die Lagersitze geschützt .Danach baust die alten aus und haust neue rein.So hab ich es gemacht.

hab sie damals bei meinem v10.1 ausgebaut und das teil zu brandes und speckesser gebracht/geschickt..
arbeit war gut...

ich hab vor "kurzem" auch einen Rahmen pulvern lassen und kann dir eigentlich nur empfehlen alles aus zu bauen und anschließend nach zu arbeiten. Es besteht immer die gefahr, dass das aufgebackene pulver beim ausschlagen der lager oder rausdrehen der schrauben abplatzt.

außer natürlich der betrieb hat erfahrung und weiß was man abkleben kann und was nicht.

im übrigen habe ich meinen mit gafferband abgeklebt, schmilzt zwar aber das gewebe bleibt erhalten und ich hatte auch kein pulver an dieser stelle

Der typ wo ich es machen lassen habe pulvert eigentlich harley davidson rahmen aber meinen fahrrad rahmen hat er zu dünn beschichtet, hab bereits die ersten lackplatzer....

Zurück