Interessante Bike Shops in Berlin?

Hallo Leute,

ich plane für ein paar Tage Berlin zu besuchen.
Ganz gerne möchte ich mir ein paar interessant Fahrrad Shops anschauen.
Am meisten interessant wären Discount Läden oder mit großem Angebot, wo ich auch Rabatten finden könnte. Hauptsächlich suche ich Bekleidung.

Ich würde für die Ratschläge sehr danbar sein.

MfG
Faustas T.

Bekleidung gibt es meiner Meinung nach die größte Auswahl bei
Karstadt Sport am Bahnhof Zoo oder bei Preiszerstörer Stadler Königin-Elisabeth-Strasse 9-23
14059 Berlin-Charlottenburg

Nur Interessant finde ich beide nicht!

Sport Karstadt am Alex, aber mindestens genauso langweilig wie die beiden anderen.

:confused:
wo ich auch Rabatten finden könnte
;)

Rabatten findet man am besten, wenn man in jeden Laden reingeht den man so sieht, und dann schaut und handelt. Is gut für "die kleinen" und oft sehr günstig.

Gruß Max

treehugger schrieb:
Sport Karstadt am Alex, aber mindestens genauso langweilig wie die beiden anderen.

:confused: ;)

Rabatten findet man am besten, wenn man in jeden Laden reingeht den man so sieht, und dann schaut und handelt. Is gut für "die kleinen" und oft sehr günstig.

Gruß Max

Karstadt am Alex ?????? oder etwa Kaufhof

icke schrieb:
Karstadt am Alex ?????? oder etwa Kaufhof

Keine Ahnung, kann mal wer nachschauen? :)

Ich vertausche die eh immer, könnte aber auch mit Kaufhof leben.

Ich beschreib es mal:
Angelockt von riesigen Sportschriftzügen begibt man sich aus lauter Neugierde und beginnendem Kaufrauschsymptomen zum Eingang.
Dort von viel zu warmer Luft mit mysteriösen anregenden Duftstoffen eingelullt stellt das Gehirn spontan auf Elektrogerätekaufrasch um - Es kreisen Gedanken wie - neue Digitalkamera - neues TV .
Dieses Gefühl steigert sich fast bis zur vollständigen Ohnmacht während der nächsten drei Schritte durch die Hirnbelüftungsanlage. Danach kommt aber sofort das Gefühl ah Sommerurlaubstemperaturen - nackicht machen und im Wasser abkühlen.
Durch scheues umherschauen stellt man aber fest das die anderen Menschen die es auch gewagt haben durch die Hirnbelüftungsanlage zu laufen auch noch alle Klamotten anhaben.
Daraus ergibt sich aber wieder dann die einzig logische Gleichung:
Badehoseanhaben will gefühlt = Sportgeschäft
also nach oben. Immer wieder fasziniert von den Tauchutensilien entwischt er, wenn denn mein Sohn dabei ist, spontan nach rechts in die Rollerabteilung.
Irgendwann nehme ich mal die Zeit die er für ne Runde auf der Laufbahn braucht - Aber nur wenn nicht gleich ein hektischer Verkäufer darauf aufmerksam macht, das er nicht so weit darf - Aber das mit den hektischen Verkäufern in dem Laden ist ja eh gelogen - weil meistens spielen die ja alle Verkäufer das lustige Spiel - wer zuerst einen Kunden berät ist raus - Hach kann arbeiten schön sein. Vielleicht könne wir ja auch mal ne Kindermitroller auf der Laufbahn Rallye machen?
Aber zurück zum Thema: Imme noch das Gefühl mit dem Badehosenanhaben drang stellt man fest - oh hier ist ja auch die Radabteilung - was wollte ich eigentlich ach ja Digitalkamera - auch so ne Radklamotten - also mal schauen - Der Verkäufer rennt immer noch hinter meinem Sohn her und sucht mich mittlerweile mit flehend vorwurfsvollem Blick - wer könnten Wohl die Eltern sein - An dieser Stelle muss man schnell sein und darf sich nichts anmerken lassen! Sonst wars dass mit in ruhe aussuchen. Wenn man denn weitersuchen kann stellt man fest, das Die Sachen mit den besseren Designs nur noch in XXS da sind und schweineteuer sind und die billigen Sachen irgendwie ******* aussehen - Ich meine das ist nicht so schlimm weil mich kann es ja trotzdem nur schöner machen - aber irgendwie sind die Sachen auch happtisch meistens komisch. Dann kommt meistens das komische Gefühl auf man könnte ja noch nach ein paar anderen Sachen Ausschau halten - also Sohn auf der Laufbahn einsacken und weitersuchen- das Laufrad nimmt dann der dankende aber innerlich Fluchende Verkäufer gerne mit zurück. Nach einer Weile bekomme ich dann so ein kribbeln im Körper meist wegen der Temperaturen in dem Laden, was spontan zum Abbruch des Stöberns führt und mich zum Ausgang treibt - nach kurzen Verwirrungen beim durchgehen der Hirnbelüftungsanlage Irgendwie drängt wieder die neue Digitalkamera nach oben gelangt man dann ins freie - und selbst im Hochsommer hat man das Gefühl draußen zu frieren weil es einem trotz 30° kalt vorkommt.

Meinst du den gleichen Laden :confused:

Max

treehugger schrieb:
...Angelockt von riesigen Sportschriftzügen begibt man sich aus lauter Neugierde und beginnendem Kaufrauschsymptomen zum Eingang...
Dort von viel zu warmer Luft mit mysteriösen anregenden Duftstoffen eingelullt stellt das Gehirn spontan auf Elektrogerätekaufrasch um - Es kreisen Gedanken wie - neue Digitalkamera - neues TV .
Dieses Gefühl steigert sich fast bis zur vollständigen Ohnmacht während der nächsten drei Schritte durch die Hirnbelüftungsanlage. Danach kommt aber sofort das Gefühl ah Sommerurlaubstemperaturen - nackicht machen und im Wasser abkühlen.
Durch scheues umherschauen stellt man aber fest das die anderen Menschen die es auch gewagt haben durch die Hirnbelüftungsanlage zu laufen auch noch alle Klamotten anhaben.
Daraus ergibt sich aber wieder dann die einzig logische Gleichung:
Badehoseanhaben will gefühlt = Sportgeschäft
also nach oben. Immer wieder fasziniert von den Tauchutensilien entwischt er, wenn denn mein Sohn dabei ist, spontan nach rechts in die Rollerabteilung.
Irgendwann nehme ich mal die Zeit die er für ne Runde auf der Laufbahn braucht - Aber nur wenn nicht gleich ein hektischer Verkäufer darauf aufmerksam macht, das er nicht so weit darf - Aber das mit den hektischen Verkäufern in dem Laden ist ja eh gelogen - weil meistens spielen die ja alle Verkäufer das lustige Spiel - wer zuerst einen Kunden berät ist raus - Hach kann arbeiten schön sein. Vielleicht könne wir ja auch mal ne Kindermitroller auf der Laufbahn Rallye machen?
Aber zurück zum Thema: Imme noch das Gefühl mit dem Badehosenanhaben drang stellt man fest - oh hier ist ja auch die Radabteilung - was wollte ich eigentlich ach ja Digitalkamera - auch so ne Radklamotten - also mal schauen - Der Verkäufer rennt immer noch hinter meinem Sohn her und sucht mich mittlerweile mit flehend vorwurfsvollem Blick - wer könnten Wohl die Eltern sein - An dieser Stelle muss man schnell sein und darf sich nichts anmerken lassen! Sonst wars dass mit in ruhe aussuchen. Wenn man denn weitersuchen kann stellt man fest, das Die Sachen mit den besseren Designs nur noch in XXS da sind und schweineteuer sind und die billigen Sachen irgendwie ******* aussehen - Ich meine das ist nicht so schlimm weil mich kann es ja trotzdem nur schöner machen - aber irgendwie sind die Sachen auch happtisch meistens komisch. Dann kommt meistens das komische Gefühl auf man könnte ja noch nach ein paar anderen Sachen Ausschau halten - also Sohn auf der Laufbahn einsacken und weitersuchen- das Laufrad nimmt dann der dankende aber innerlich Fluchende Verkäufer gerne mit zurück. Nach einer Weile bekomme ich dann so ein kribbeln im Körper meist wegen der Temperaturen in dem Laden, was spontan zum Abbruch des Stöberns führt und mich zum Ausgang treibt - nach kurzen Verwirrungen beim durchgehen der Hirnbelüftungsanlage Irgendwie drängt wieder die neue Digitalkamera nach oben gelangt man dann ins freie - und selbst im Hochsommer hat man das Gefühl draußen zu frieren weil es einem trotz 30° kalt vorkommt...
Könnte nach Deiner Beschreibung so ziemlich jedes Kaufhaus in Deutschland sein und klingt zudem auch noch sehr Intressant. Damit sollte Faustas doch schon mal geholfen sein.

Gruß der Zwock.

treehugger schrieb:
Keine Ahnung, kann mal wer nachschauen? :)

Meinst du den gleichen Laden :confused:

Max

Ja den also Sportarena von Kaufhof heisst das Teil.
Die Radabteilung zählt aber nicht so richtig dazu, die sind glaube ich eigenständig.
Nur die Verkäuferinnen kenne ich anders " Hallo L. wie geht´s willst Du was kaufen nächste woche sind wieder 20 % Rabbatt warte doch so lange hie hast Du eine Rabattkarte"
"danke, bis dann "

Zwock schrieb:
Könnte nach Deiner Beschreibung so ziemlich jedes Kaufhaus in Deutschland sein und klingt zudem auch noch sehr Intressant. Damit sollte Faustas doch schon mal geholfen sein.

Gruß der Zwock.

Ich geh mit meinem Sohn doch nicht einfach nur in so "ziemlich jedes Kaufhaus" Deutschklads"... ;)

Aber ich könnte Faustas ja mal meine Borgen ;)

Max

Zurück