CarstenKausB
22/34
Hi,
ich möchte mein MSI Wind aufrüsten.
Ins Auge gefasst habe ich die WD Scorpio BEVT mit 500GB.
Nun ist mir bei Media Markt eine externe Festplatte von Toshiba aufgefallen. Es handelt sich um eine S-ATA Platte mit 500GB. Die genau Bezeichnung weiß ich nicht. Jedenfalls kostet diese 99,- EUR. Die WD kostet beim günstigsten Händler vor Ort 139,- EUR (Amazon 94,-, aber wann die kommt?!)
-Kann ich die Platte aus dem ext. Gehäuse nehmen und im MSI Wind verwenden?
-Warum ist eine ext. Platte soviel günstiger?
-Entspricht eine ext. Platte nicht den Anforderungen die bei Verwendung in einem Note/Netbook gestellt werden (Stromverbrauch, Lautstärke, was weiß ich)?
-Weiß zufällig jemand was für eine Platte Toshiba verwendet?
Bisher habe ich mit den WD Scorpios in div. Größen gute Erfahrungen gesammelt, daher bin ich etwas skeptisch.
Danke für Infos schon einmal,
Carsten
ich möchte mein MSI Wind aufrüsten.
Ins Auge gefasst habe ich die WD Scorpio BEVT mit 500GB.
Nun ist mir bei Media Markt eine externe Festplatte von Toshiba aufgefallen. Es handelt sich um eine S-ATA Platte mit 500GB. Die genau Bezeichnung weiß ich nicht. Jedenfalls kostet diese 99,- EUR. Die WD kostet beim günstigsten Händler vor Ort 139,- EUR (Amazon 94,-, aber wann die kommt?!)
-Kann ich die Platte aus dem ext. Gehäuse nehmen und im MSI Wind verwenden?
-Warum ist eine ext. Platte soviel günstiger?
-Entspricht eine ext. Platte nicht den Anforderungen die bei Verwendung in einem Note/Netbook gestellt werden (Stromverbrauch, Lautstärke, was weiß ich)?
-Weiß zufällig jemand was für eine Platte Toshiba verwendet?
Bisher habe ich mit den WD Scorpios in div. Größen gute Erfahrungen gesammelt, daher bin ich etwas skeptisch.
Danke für Infos schon einmal,
Carsten