Internet Ladezeit verlängert sich!

UrbanJumper

Do The Blitz
Registriert
10. September 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
ffm
hallo,

folgendes problem macht mir in letzter zeit immer mehr zu schaffen: mein internet wird langsamer. damit ist nicht das laden von diversen seiten gemeint, sondern speziell das aufbauen eines bildes oder bspw. eines videos bei youtube (modem schnelligkeit).
sonst kann ich mich von der geschwindigkeit her nicht beklagen.
ins internet gehe ich mit firtz dsl, verändert habe ich dort logischerweise nichts, nicht zuletzt, weil ich ein pc-technischer nixblicker bin.
browser bezogen scheint das problem auch nicht zu sein, es ist bei allen das selbe schlamassel.
da ich wie gesagt wenig ahnung von der materie habe, wollte ich nicht umbedingt herum experimentieren, da in düsterer vergangenheit schon mansches disaster daraus entstanden ist. falls es also eine leuchte hier gibt, die ebenfalls selbiges problem in vergangenheit hatte oder mir einfach so helfen kann, nur her mit tipps usw.

vielen dank
 
Mach mal alle Programme aus, die Traffic verursachen und dann schau mal im Taskmanager unter Netzwerk nach der Auslastung. Wenn da die ganze Zeit was gesendet/geladen wird obwohl du alle internetabhängigen Programme ausgeschaltet hast, dann haste wahrscheinlich Spyware oder ähnliches, die deine Bandbreite belegt.
 
krass, bei uns in mannheim sind se auch grad dabei die ladezeiten von 20 auf 22 uhr zu erweitern *g* sorry der musste einfach sein
 
Mal ein paar Ursachen die sein könnten:

- Es liegt an deinem Provider: Geschwindigkeit checken, z.B. mit Arcor Speed Check (müsste auch bei allen anderen Providern funktionieren) -> http://www.speedcheck.arcor.de/speedcheck/start.jsp

- Es liegt am Router, bzw. der Verbindung dazu: PC direkt über LAN anschliessen, wenn nicht eh schon so; Download Stream beim Router überprüfen.

- Es liegt am Server den du ansprichst (z.B. youtube): Wenn es langsam wird, überprüfen ob andere Seiten auch langsam laden, wenn nicht liegt es an deren Server

- Es liegt an deinem Computer/OS: siehe zweiter Post

Viel Glück!
 
Ist bei mir auch, eigentlich speziell bei Youtube.Und dabei hat sich unser T-Online Dingens sogar von DSL1000 au 2000 umgestellt.
 
Zurück
Oben Unten