juchhu
Testfahrer
Tach zusammen,
ich brauche Hilfe.
Habe ein W2k Build 5.00.2195 SP4 System.
Seitdem ich vor einiger Zeit die Festplatte tauschen und alles neu installieren musste, habe ich dass Problem, dass mehrere Geräte (ACPI, Grafikkarte, Netzwerkkarte, USB, Audiocontroller und RAID-Controller) sich den Interrupt 09 teilen. Dies funktioniert (fast) konfliktfrei. Es fällt nur bei beim Abspielen von Audiodaten und beim Lesen/Schreiben auf das RAID-System auf, dass es beim Audioabspielen Aussetzer und RAID-System Verzögerungen (könnte schneller gehen) gibt.
Wenn ich den Gerätemanager öffne und unter Menüpunkt ANSICHT den Unterpunkt RESSOURCEN NACH VERBINDUNGEN aufrufe und mir dann die Eintragungen unter INTERRUPTANFORDERUNG anschaue, sehe ich das Elend.
Belegt sind die Interrupts wie folgt:
00 (ISA) Systemzeitgeber
01 (ISA) Esay Internet Keyboard
02 frei
03 (ISA) COM1
04 (ISA) COM2
05 frei
06 (ISA) Floppy
07 frei
08 System CMOS/Echtzeituhr
09 (ISA) Microsoft ACPI-konformes System
10 frei
11 frei
12 (ISA) Logitech-compatibel Mouse PS/2
13 (ISA) Nummerischer Coprozessor
14 (ISA) Primärer IDE-Kanal
15 (ISA) Sekundärer IDE-Kanal
09 (PCI) NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
09 (PCI) Realtek RTL8139/810X Family Fast Ethernet NIC
09 (PCI) Universieller VIA-Hostcontroller (USB)
09 (PCI) VIA AC'97 Audio Controller (WDM)
09 (PCI) Win2000 Promise Ultra100 (tm) IDE Controller (PDC20265)
Klicke ich das jeweilige Gerät an, um die Eigenschaften/Ressourcen anzeigen zu lassen, kann ich bei keinem (!) Gerät die Einstellung ändern.
Die Bereiche
Wie kann ich erreichen, dass ich den o.g. Geräte andere Interrupts zuweisen kann?
VG Martin
ich brauche Hilfe.
Habe ein W2k Build 5.00.2195 SP4 System.
Seitdem ich vor einiger Zeit die Festplatte tauschen und alles neu installieren musste, habe ich dass Problem, dass mehrere Geräte (ACPI, Grafikkarte, Netzwerkkarte, USB, Audiocontroller und RAID-Controller) sich den Interrupt 09 teilen. Dies funktioniert (fast) konfliktfrei. Es fällt nur bei beim Abspielen von Audiodaten und beim Lesen/Schreiben auf das RAID-System auf, dass es beim Audioabspielen Aussetzer und RAID-System Verzögerungen (könnte schneller gehen) gibt.
Wenn ich den Gerätemanager öffne und unter Menüpunkt ANSICHT den Unterpunkt RESSOURCEN NACH VERBINDUNGEN aufrufe und mir dann die Eintragungen unter INTERRUPTANFORDERUNG anschaue, sehe ich das Elend.
Belegt sind die Interrupts wie folgt:
00 (ISA) Systemzeitgeber
01 (ISA) Esay Internet Keyboard
02 frei
03 (ISA) COM1
04 (ISA) COM2
05 frei
06 (ISA) Floppy
07 frei
08 System CMOS/Echtzeituhr
09 (ISA) Microsoft ACPI-konformes System
10 frei
11 frei
12 (ISA) Logitech-compatibel Mouse PS/2
13 (ISA) Nummerischer Coprozessor
14 (ISA) Primärer IDE-Kanal
15 (ISA) Sekundärer IDE-Kanal
09 (PCI) NVIDIA GeForce2 MX/MX 400
09 (PCI) Realtek RTL8139/810X Family Fast Ethernet NIC
09 (PCI) VIA AC'97 Audio Controller (WDM)
09 (PCI) Win2000 Promise Ultra100 (tm) IDE Controller (PDC20265)
Klicke ich das jeweilige Gerät an, um die Eigenschaften/Ressourcen anzeigen zu lassen, kann ich bei keinem (!) Gerät die Einstellung ändern.
Die Bereiche
- Einstellung basiert auf:
- Automatisch konfigurieren
- Einstellung ändern ...
Wie kann ich erreichen, dass ich den o.g. Geräte andere Interrupts zuweisen kann?
VG Martin