Invasion aus dem Saarland 26./27.

Hallo die Herren.
Wie sieht es den an diesem Wochenende aus mit den Leuten, die etwas länger schlafen wollen, und vor der sportlichen Herausforderung Andreas und Bodo zurückschrecken... :D
Angedacht war einmal ab Maikammer (Zimbo kennt die Details) und einmal ne abgespeckte Version der großen Pfalz-Freerider-Tour.
Was wann dran kommt, hängt unter anderem davon ab, ob und wann Monsieur BikeBurnz dazukommt, der ja einen ganz bestimmten Downhill im Auge hat.

Dann bis denn dann

...nee, Maikammer fällt flach.

Der Plan:

Samstag die "große" Bismarck-Turm-Runde mit drei (oder dreieinhalb) Abfahrten; Treffpunkt 11:00 Uhr in Leistadt.

Am Sonntag geht's erst von Neustadt aus auf die Kalmit, dann Hohe Loog - Klausental - Hohe Loog - über Treppentrail/Speyerheld,
dann schwarzer Punkt zurück nach NW; Treffpunkt 11:00 Uhr in Neustadt, wo genau steht noch nicht fest.

Natürlich sind wetterbedingte Änderungen oder auch Änderungen nach saarländischen Vorschlägen möglich.

PS: war der BikeBurnz eigentlich schonmal am Drachenfels und was hält Ka-zwo davon?

Hi....
.. schön das ihr schon plant.. :daumen:
Ich weiß jedoch nicht 100 % ob ich am WE komme.
Bei dem beschissenen :wut: Wetter hab ich eigentlich keinen Bock zu fahren... Samstag -10° :kotz: und Schnee :heul: :mad:
Ich will doch Gasgeben auf den trails :D und bei Schnee geht das schlecht...
Naja mal sehen,,,
@zimbo ...aber Drachenfels kenn ich noch nich ;) Aber bin auch sonst mit allem einverstanden :daumen:

Jungs macht bissl langsam mit euren großen Planungen.

War heute mit Strandi Richtung Kalmit unterwegs und hab vorzeitig abgebrochen, weils wirklich extrem schei$$e zu fahren war. :kotz:

Bin teilweise bis zur Nabe im Schnee versunken. :eek:

Wenns weiter so schneit werd ich am WE nicht biken.

Also nehmt euch nicht so viel vor bei dem Wetter.

So long,
Gruß vom Bumble

Snowride macht Spaß!!!
und wenn es zu hart wird kann man ja immer noch abkürzen.
Am WE soll es nicht mehr schneien - dass es jetzt noch schneit ist gut, sonst fahren wir im Schlamm.
...lieber Schnee als Schlamm...

Gruß - de Zimbo.

el Zimbo schrieb:
Snowride macht Spaß!!!
und wenn es zu hart wird kann man ja immer noch abkürzen.
Am WE soll es nicht mehr schneien - dass es jetzt noch schneit ist gut, sonst fahren wir im Schlamm.
...lieber Schnee als Schlamm...

Gruß - de Zimbo.

Klar macht Snowride Spaß, am Sonntags war`s extrem geil. :daumen:

Ab ner gewissen Höhe Neuschnee kapituliere ich dann allerdings vor allem wenn vorher noch keine Wanderer oder Rodler im Wald waren und die Trails geebnet haben. :D

Lass mer uns überraschen.

el Zimbo schrieb:
PS: war der BikeBurnz eigentlich schonmal am Drachenfels und was hält Ka-zwo davon?

Vom Drachenfels runter zum Saupferch? im oberen Teil fand ich den ziemlich witzig, weiter unten wird er dann aber eher öde (auch wenn ich mich genau da abgelegt hab :lol: ).

Und das mit dem Schnee ist bei mir altem Felgenbremser so ne Sache. Am Sonntag aufm Kahlenberg ging net so arg flott zur Sache.
Abwarten und Tee trinken...

sO Junx...ichbin definitiv (leider) am We nicht dabei..Wetter is zu beschissen---> :kotz:
Aber sobald es wieder besser is, gehts wieder ab..

Schade, aber so können Karsten und ich uns spontanisieren...
Also wann und wo ist somit wieder unklar, wenn jemand interessiert ist soll er/sie hier reinschreiben,
ich schau heut Abend nochmal ins Forum.

Gruß und so, de Zimbo.

PS: Wer meine Nummer hat kann natürlich auch direkt Kontakt aufnehmen...

ALSO:

11:00 Uhr in Leistadt steht, egal ob zu zweit oder fünft - mehr kommen bei dem Wetter eh nicht zusammen...

Gruß nochmal an Andreas und Bodo, wird wohl morgen nix mit uns...

:winken: :frostig: :bier: :D :dope: :daumen:

So, mein Bike ist wieder komplett und funktionsfähig und ich bin voller Lust. Bin also Samstag 11 Uhr in Leistadt - wo immer das ist - dabei. Schreibt mir noch jemand, wo wir uns dort treffen und wie ich das finde? Danke.

Hallo Michi,
Leistadt liegt von der Autobahn kommend rechts von Bad Dürkheim. Nur die direkte Verbindungsstrasse ist glaube ich gesperrt. Aber eine ausgeschilderte Umleitung müsste es geben. Wenn du dann Leistadt gefunden hast mußt du die Hauptstrasse entlangfahren und die Waldstrasse suchen. Die fährst du dann rein und nach ca 100m ist rechts dann ein Parkplatz. Das ist euer Treffpunkt. Ist leichter zu finden als es sich anhört :rolleyes:
Viel spass happy trails und vor allem warme füße :daumen:

Voller Neid wünsche ich euch eine schöne Tour. Ich kann leider nicht mit, da ich nächste Woche eine Prüfung habe. Werde als Ersatz kurz den Königsstuhl zum schmelzen bringen, der sich im Moment absolut traumhaft im festgetrampelten Schnee oder in Pulvertrails befahren lässt.
Viel Spass und bis bald mal wieder
Christoph

sooo, und von mir gibts mal wieder ein Höhenprofil:

waren zwar nur knapp 900hm, die haben sich gestern abend aber nach deutlich mehr angefühlt ;)

sehr geil war's mal wieder, wenngleich ich mich inzwischen auch auf eine tour ohne schnee freue :daumen::daumen:

bis zum nächsten mal!

cu, balrog

050226-Biketour_Von_Leistadt_um_den_Bismarckturm3.gif

Zurück