Inverser Umwerfer

Jierdan

Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird
Ich fahre die Kombi von SRAM Attack Triggern mit einem LX-Umwerfer und Avid Speed Dial 5 Bremshebel, und habe das problem, dass ich vorne, während des Bremsens nicht mehr runterschalten kann, weil ich mir sonst den linken Zeigefinger einklemme.
hätte ich nun einen inversen Umwerfer, wäre das problem nicht gegeben, da ich idr. nie gleichzeitig Bremse und RAUFschalte. Andererseits könnte ich den Daumenhebel ganz problemlos während des Bremsens bedienen.

Aber gibts sowas überhaupt?

Wäre mir neu, dass es sowas gibt. Ich verstehe aber ncoh nicht so ganz, wie Du Dir mit Sram-Triggern den Zeigefinger klemmen kannst. Die werden doch nur mit dem Daumen geschaltet und der Zeigefinger ist an der Bremse :confused:

Wenn Du Deinen Trigger etwas drehst dann geht das wunderbar. Solltest Du das nicht wollen, musst Du wohl oder übel in den sauren Apfel beißen und vorausschauend fahren, damit Du nicht während der Bremsung schalten musst ;).

LG
Andi

Oder Gripshift. Oder Dual Control. Aber i.d.R. sollten tatsächlich beide Hebel der Attack mit dem Daumen erreichbar sein. Wie schon gesagt, versuch den Hebel mal etwas zu drehen.

redface.gif

tatsächlich, funktioniert ja wunderbar mit dem Daumen. Ich bin von Rapidfire auf Trigger umgestiegen, und habe deshalb ganz selbstverständlich mit dem Zeigefinger geschaltet, was, von diesem einen problem mal abgesehen, vorzüglich funktioniert hat :daumen: .
Nach ner Woche umgewöhnung sollte das überhaupt kein problem mehr darstellen.

Sollte dennoch jemand einen Inversen Umwerfer finden, bitte linken, rein interessehalber :D

Zurück