IRC Mythos XC 2.10F K

Registriert
6. März 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich habe mir bei meinem Händler nun mal IRC Mythos XC 2.10F K Reifen gekauft bin mir nun aber nicht sicher, ob es zwei F = Front-Reifen sind?! Kann das sein? Hab nicht darauf geachtet, weil eh nur eine Version vorhanden war. Offenbar sind da erhebliche Unterschiede zwischen Front und Rear.

Der Reifen sieht etwa so aus - ist jedoch komplett schwarz und die Stollen sind mit Sicherheit noch etwas näher beisammen.

Hm. Soll ich da jetzt einfach zwei Rear's dazukaufen? Auch wenn das Rear-Modell evtl. von einem neuerem Baujahr ist?
 

Anhänge

  • mthsf.jpg
    mthsf.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 216
Hi!

Die Front- und Rear-Modelle ähneln sich in etwa so wie die Panaracer Dart und Smoke. Sprich Hinterreifen sieht ganz anders aus als der Fordere.

Die Bezeichnungen sind demnach für vorne Mythos XC 2.10f und für hinten Mythos XC 2.10r.

Darf ich Dich noch kurz fragen, was Du bezahlt hast?

ircmythos2.jpg


Ciao

Roland
 
Vielen Dank für den Hinweis. Werde mal versuchen zwei Hinterradreifen zu bekommen.

14 Euro /Stck. für einen neuen Kevlarreifen nicht zuviel wie ich finde. Allerdings bin ich schon etwas enttäuscht - da hätte der Händler mir schon einen Hinweis geben können. Hab ja schliesslich zwei Reifen gekauft und es gab keinen passenden Hinterradreifen dafür.
 
Du brauchst Dir keine Hinterreifen zu suchen, die Mythos Vorderreifen funken auch am Hinterrad sehr gut, genausogut wie die eigentlichen Hinterreifen, die auch sehr gut sind (zumindest hinten).
Mit den Mythos war ich eigentlich immer nur vorne nicht so zufrieden, auf losem Schotter und im Schlamm sind andere Reifen, z.B. Conti Explorer meiner Erfahrung nach besser.
Aber bei Reifen hat eh jeder seine eigene Favoriten :bier:
 
Zurück
Oben Unten