IRC stellt Produktion ein

Moin!

Weiß nicht ob's ein alter Hut ist. Wollte mir einen Mythos Slick kaufen bei Bike-Components. Waren ausverkauft und werden auch nimmer kommen, da IRC die komplette Produktion von Fahrradreifen einstellt. Also kein Mythos, kein Mibro usw... mehr.

So sagte man mir am Telefon. Scheint zu stimmen, denn Rose hat z.B bereits IRC ganz raus genommen, nahezu alle anderen Händler drehen die Preise rauf. Finde ich eigentlich schade, fahre seit langen den Mythos und war immer sehr zufrieden.

Wollt ich jetzt mal so gesagt haben, aber wenn es schon bekannt war Ache über mein Haupt.

P.S Rollereifen soll IRC noch herstellen. Aber ob das aussieht am MTB...

Moin!

Weiß nicht ob's ein alter Hut ist. Wollte mir einen Mythos Slick kaufen bei Bike-Components. Waren ausverkauft und werden auch nimmer kommen, da IRC die komplette Produktion von Fahrradreifen einstellt. Also kein Mythos, kein Mibro usw... mehr.

So sagte man mir am Telefon. Scheint zu stimmen, denn Rose hat z.B bereits IRC ganz raus genommen, nahezu alle anderen Händler drehen die Preise rauf. Finde ich eigentlich schade, fahre seit langen den Mythos und war immer sehr zufrieden.

Wollt ich jetzt mal so gesagt haben, aber wenn es schon bekannt war Ache über mein Haupt.

wenn das wirklich stimmt, ist das sehr schade.

Hab auch den Mibro LD ins Herz geschlossen. Wo steht das eigentlich geschrieben mit IRC? Vielleicht stellen sie nur den 100Jahre alten Mythos ein? War ja auch immer ein super Reifen.

Schade,

war eine tolle Reifenserie (Serac, Trailbear, Mythos und Mibro), die leider in den Medien nicht so gehypt wurde wie andere Firmen. Da hatte man noch das Gefühl gehabt, ein ordentliches Produkt zu günstigen Preisen zu bekommen.

Wenn ich sehe, dass ich woanders 40 bis 50 € ausgebe für max. 1000 km Laufleistung. Das bezahle ich ja nicht nur einen Autoreifen und der muss mind. 50.000 km laufen.

ich habe jetzt zwei mibro ld for marathon an meinem hardtail mit stargabel und bin für erste begeistert.
habe mir heute morgen, nach der info hier, gleich noch 3 als ersatz bestellt.

Moin!

biste sicher??? Und woher weisst du das??

und was sagt uns dann das hier

http://www.bike-eu.com/products/2892/irc-road-tubeless-tyres.html

Wenn ich sehe, dass ich woanders 40 bis 50 € ausgebe für max. 1000 km Laufleistung.

Wer so ungeschickt ist und Schwalbereifen aus der Evo Serie beim Fachhändler um die Ecke zum empfohlenen VK kauft, ist selbst schuld.

Preisbewußte Vielfahrer kaufen sich online für EUR 19,95 die Schwalbe Performance Reifen und haben viele tausend Kilometer Spaß damit.

Hi,

ich habe auch gleich nach der Nachricht das www durchforscht nach den guten alten Serac XC. Leider scheint es den nirgend mehr zu geben, sogar bei iby nicht mehr. Dem Mythos bekommt man in 1,9 oder in der Slick-Variante noch, bei der 2,1-Ausführung wird es auch schon schwer. Die Mibros haben im Preis tatsächlich mächtig zugelegt! Hmmm, schade :heul:

das würde mich auch interessieren...ach so eine sch....schwalbe ist ja schön & gut,
aber den mythos in den 90ern war einfach "kult" ebenso der IRC GeoClaw, war damit auch
zufrieden immer.... schade! :(

Aber Jungs irgendwie finde ich keine Aussage, dass IRC nun aufhört zu produzieren. Wo ist nun eine richtige Meldung dazu?

Gibt´s was Neues oder Konkretes zu der Überschrift dieses Thread ?
Ich konnte zu der Behauptung Nichts dazu im Web finden.

Ich hatte mit Hibike telefoniert, weil die Lieferung so lange dauerte. Ich habe wohl die letzten beiden 2,1 front K falt erwischt. Auf die Frage, ob die noch mal reinkommen, hat der Verkäufer nichts sagen können. Sonst gibt es ihn nur noch in 1,9. Bei bike-discount steht was, dass die ab der 16ten KW wieder lieferbar wären. Ob das so ist, muss abgewartet werden (wäre nach Ostern).

Zurück