Iron Bike Einsiedeln Schweiz

Bautiger

Kindergärtner
hallo

so wollt mal nachfragen wer noch am iron bike in der schweiz teilnimmt.:confused:
ich fahr die grosse runde mal sehen wies läuft na ja letztes jahr wurde ich ja letzter und das auch nur unter grossen schmerzen das race ist hart :daumen:

Hi Bikehero,

die Strecke dürfte dieses Jahr trockener sein als letztes Jahr. Da der Asphaltanteil auf der Mittelstrecke relativ hoch ist, besonders bergauf, kann man schon mit Racereifen fahren. Nur das kurze Stück durchs Moor könnte schwierig werden.
Ich werde hinten mit Racing Ralph fahren, vorne auch oder evtl. Nobby Nic.
Viel Erfolg!

Ich fahre auch wieder die Mittelstrecke. Konditionell ist die Strecke schon anspruchsvoller, als z.B. die Marathonstrecke beim Ultra Bike. Ist halt steiler als im Schwarzwald - hoch und runter - aber sehr schön!

ich wohne hier in der gegend und kann nur empfehlen schnelle reifen mitzunehmen. ich denke, nn braucht es also definitiv nicht. es wäre eher die überlegung angebracht, den marathon mit dem crosser zu fahren :D

o.k. das wär vielleicht etwas übertrieben. aber der asphaltanteil ist wirklich sehr hoch. und von wenigen streckenabschnitten abgesehen, ist es technisch wirklich nicht sehr anspruchsvoll. und das sage ich als strassenfuzzi ;):lol:

Zurück