IS 2000 Bremssatteladapter 203mm

Hallo zusammen

Habe die folgende Fragestellung so noch nicht gefunden im Forum.
Ich möchte gerne vorne 203mm Bremsscheiben montieren. Mein MTB hat beim Bremssattel wie auch beim Rahmen/Gabel eine IS2000 Aufnahme. Vorne ist es auf 180mm ausgelegt. Gibt es dazu einen passenden Bremssatteldapter? Möchte nur ungern gleich ne neue Bremse kaufen.

danke

es gibt IS auf IS adapter von 160 auf 180 und von 160 auf 203mm.
welche bremse hast du montiert? um welche gabel geht es?

Die Frage ist, ob der Adapter aus dem Link die Scheibe um +23 oder +43mm nach außen versetzt, ich habe das in einer kurzen Recherche nicht herausgefunden, wohl eher +43mm? Der TE bräuchte +23mm, da er vorne schon eine 180mm Scheibe fährt. Leider haben wir keine Info, ob er einen IS-Langarmsattel hat oder schon einen +20mm Adapter montiert hat um auf die 180mm zu kommen. Am besten wäre wohl ein Foto von der aktuellen Situation.

Die Frage ist, ob der Adapter aus dem Link die Scheibe um +23 oder +43mm nach außen versetzt, ich habe das in einer kurzen Recherche nicht herausgefunden, wohl eher +43mm? Der TE bräuchte +23mm, da er vorne schon eine 180mm Scheibe fährt. Leider haben wir keine Info, ob er einen IS-Langarmsattel hat oder schon einen +20mm Adapter montiert hat um auf die 180mm zu kommen. Am besten wäre wohl ein Foto von der aktuellen Situation.

du gehst recht in der annahme. der adapter ist +43. hab den für vorne und für hinten hier liegen.
ein +23 adapter ist mir nicht bekannt. allerdings könnte der TE dort einen +20 adapter verbauen und eine 200er scheibe verbauen.

Im Falle eines IS-Langarmsattels wäre ein richtiger Adapter für 203mm Scheibe zB a2z AD-486, einfach googeln. Der vergrößert den Rotor um 20-25mm (hat Langlöcher).

Falls schon ein Adapter montiert ist: diesen rausschmeissen und stattdessen den Shimano aus dem oberen link montieren.

Zurück