hallo,
folgendes ist mir grad bei
ebay kleinanzeigen aufgefallen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hanau/fahrraeder/herren/u147643
ist das ein gutes angebot?
Da ist nix besonderes dran, trotzdem ist der Preis für ein Rennrad wirklich gut. Immerhin ist eine Carbongabel dran. Allerdings kann ich die Marke nicht erkennen und es gibt verdammt schlechte Carbongabeln. Die 24-Gang
Sora Schaltung ist nicht mehr der aktuelle Stand der Technik, funktioniert aber tadellos.
Die Anbauteile sind immerhin Markenteile, nur der LRS taugt möglicherweise nix...
Was mich etwas stutzig macht: Privater Anbieter, Angebot sieht aber gewerblich aus denn keine Privatperson kann diese Teile für den Preis bekommen und dann noch mit Gewinn verkaufen und das will er bestimmt, schliesslich sind die Teile neu.
Dann fehlt das Innenlager und die Kette, find ich irgendwie seltsam. Der Rahmen sieht aus wie einer der üblichen 70 Euro Ebayrahmen, lackiert ist er auch nicht.
Und das übliche "hochwertige Markenrahmen" ohne dass die Marke angegeben wird...da könnt ich immer durchladen! Sowas sollte verboten werden! Genauso wie "Superleicht" ohne Gewichtsangabe, sowas liest man ja auch oft.
Für mich sieht das Angebot etwas unglaubwürdig aus.
Mögliche Erklärung: Er wollt sich nen Rad aufbauen und hat sichs anders überlegt und versucht schnell an Kohle zu kommen....
Also: Wenn Du Anfänger aufm Rennrad bist reicht das völlig aus. Kaufst Dir ein Innenlager und ne Kette. Das Lackieren allerdings wird ca. 100-150 Euro kosten.