is das ein schnäppchen?

hallo,
folgendes ist mir grad bei ebay kleinanzeigen aufgefallen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hanau/fahrraeder/herren/u147643
ist das ein gutes angebot?
Da ist nix besonderes dran, trotzdem ist der Preis für ein Rennrad wirklich gut. Immerhin ist eine Carbongabel dran. Allerdings kann ich die Marke nicht erkennen und es gibt verdammt schlechte Carbongabeln. Die 24-Gang Sora Schaltung ist nicht mehr der aktuelle Stand der Technik, funktioniert aber tadellos.
Die Anbauteile sind immerhin Markenteile, nur der LRS taugt möglicherweise nix...

Was mich etwas stutzig macht: Privater Anbieter, Angebot sieht aber gewerblich aus denn keine Privatperson kann diese Teile für den Preis bekommen und dann noch mit Gewinn verkaufen und das will er bestimmt, schliesslich sind die Teile neu.
Dann fehlt das Innenlager und die Kette, find ich irgendwie seltsam. Der Rahmen sieht aus wie einer der üblichen 70 Euro Ebayrahmen, lackiert ist er auch nicht.
Und das übliche "hochwertige Markenrahmen" ohne dass die Marke angegeben wird...da könnt ich immer durchladen! Sowas sollte verboten werden! Genauso wie "Superleicht" ohne Gewichtsangabe, sowas liest man ja auch oft.
Für mich sieht das Angebot etwas unglaubwürdig aus.
Mögliche Erklärung: Er wollt sich nen Rad aufbauen und hat sichs anders überlegt und versucht schnell an Kohle zu kommen....

Also: Wenn Du Anfänger aufm Rennrad bist reicht das völlig aus. Kaufst Dir ein Innenlager und ne Kette. Das Lackieren allerdings wird ca. 100-150 Euro kosten.

Was mich etwas stutzig macht: Privater Anbieter, Angebot sieht aber gewerblich aus denn keine Privatperson kann diese Teile für den Preis bekommen und dann noch mit Gewinn verkaufen und das will er bestimmt, schliesslich sind die Teile neu.
hä?
ich kauf auch ständig sachen die dann nur rumliegen, unbenutzt. irgendwann denkt man dann, lieber verscheuern als weiter alt werden zu lassen.
und mit gewinn machen hat das sicher nicht im entferntesten etwas zu tun.

Hi, der Preis ist super wenn das Rahmengewicht stimmt und es Dir passt. Alleine die Sattelstütze kostet gebraucht 30 Euro. Die Ritchey Comp-Teile sind haltbar, die Schaltung ist OK, aber hat nicht den Komfort einer Ultegra oder selbst der 105er.
Laufräder dürften von der schweren Sorte sein, schätze um die 2050 g, aber das reicht vollkommen aus. Kann man immer noch tauschen wenn sie verschlissen sind.

BSA-Lager und Kette kosten dich min. 20 Euro, ich würde gleich ein Ultegra-Lager oder sogar eine komplette Hollowtech 105er Kurbel mit 50/34 oder 53/39 verbauen, je nachdem wo Du wohnst.

Vergleichbare No-Name-Teile kosten bei ebay oder Amazon um die 400-500 Euro neu, gebraucht wird es auch sehr schwer, jetzt wo die Tour de Doping begonnen hat.

Grüße!

hä?
ich kauf auch ständig sachen die dann nur rumliegen, unbenutzt. irgendwann denkt man dann, lieber verscheuern als weiter alt werden zu lassen.
und mit gewinn machen hat das sicher nicht im entferntesten etwas zu tun.
Lies doch meinen Beitrag mal zu Ende, dann wirst Du sehen dass das nur eine Vermutung war.;)
Trotzdem: Kaufst Du denn auch so viele Neuteile um sie irgendwann zum Spottpreis zu verkaufen? Ich meine, das ist hier nunmal ein fast komplettes Rad.
Sehe ich gar keinen Sinn drin, es sei denn man steckt voll und dann widerum ist man nicht drauf angwiesen die Teile billig zu verschleudern.

Ich finde es trotzdem etwas seltsam.
Würde er die Teile einzeln verkaufen würde er nicht so viel Verlust machen wie hier in seinem Angebot. Alleine der Rahmen, die Gabel und die Sora Gruppe sind mehr wert als 180 Euro.
Mein Eindruck ist dass keiner mehr was zu verschenken hat und auch bei Geldnot hätte er den Preis höher ansetzen können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück