Isar Trails (wo sind Sie ? )

Registriert
6. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg / Headquarter
Hallo Jungs aus dem schönen Süden,

ich (aus Nürnberg) war gestern Morgen um 9 Uhr in Eurer schönen,Nebelverhangenen Stadt am Bhf gestanden um die viel gelobten Isartrails auszutesten.
Ich bin von der Stadtmitte über Tiergarten und Grünwald bis nach Schäftlarn gefahren ( dort hat sich dann der üble Nebel in Regen verwandelt ).
Nun meine Frage ? War das alles was die Isar zu bieten hat ?
Sorry fühlt Euch an dieser Stelle nicht angegriffen aber die Bike hat das immer promoted als wär das Canada vor den Toren Münchens.
Es war sicher schön aber nicht so das ich die 180 km Fahrt als Gerechtfertigt gesehen habe.
Hab ich was verpasst oder muss man eben noch weiter raus bzw.irgendeiner Markierung folgen ?

Hoffe aus Eure guten Tips

Greetings
Chris

Play it Loud !
 
das mit Canada ist mir neu... ich denk mal da bist du mit den falschen Erwartungen hin... es sind halt die einzigsten trails in der nähe von Muc... die Northshors wurden nahezu alle zerstört...

sorry das du deswegen extra hergekommen bist...
wie lang bist du noch da?
 
:confused: Nach dem Motto "erst denken, dann schenken" :confused:
Vielleicht nächstes Mal vorher fragen.
Die Isartrails sind ganz nett für eine Feierabendrunde oder für eine kleinere Tour am WE. Dabei muß man v.a. die Schotterpsiten vermeiden und lieber die kleineren Wege nehmen.
Extra ihretwegen aber nach München zu reisen, ist etwas sinnlos.
Da lieber noch mal 100kms weiter nach Süden düsen!
 
mhm, also nach der Grünwalder Brücke kann man dann links oder rechts an der Isar (Flussauswärts) entlang fahren. Rechts gehts dann mit Schotterwege weiter und links muss man erst mal wieder rauf aufm Berg und dann gehst aber schon wieder mit netten Trails weiter Richtung Isar.;) ;)
 
Es gibt schon ein paar sehr schöne Trails.
Mein Favorit von der Landschaft ist in der Pupliger Au bis Wolfratshausen (des war wohl die Anspielung auf klein Kanada weil es dort an ein paar Stellen echt so Aussieht) und an dem Eintieg bin ich die ersten 3 mal auch vorbei gefahren. Die meisten findet man nicht auf Anhieb ich hab über ein halbes Jahr gebraucht um fast alle zu finden, weil sie Illegal sind und daher nicht ausgeschildert und bei der Einfahrt nicht Breiter als 20cm.

Also ich versteh schon das du sauer Bist ,wäre auch Mies drauf so weit zu fahren und des in der Bike lese also so super und Toll, aber nur Kieswege find.

Wenn du nochmal nach München fährst kanst du ja was ins Forum Posten und wenn ich Zeit hab kann ich dir ein paar Trails zeigen :bier:

Gilt auch für die anderen aber bitte erst im Sommer;)


Mfg Matthias
 
Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Feedbacks

Ich werde wenn ich wieder in der Ecke München bin einen kurzen Eíntrag posten-vielleicht kann man sich dann ja zusammen schließen und gemeinsam Trailerkundungen checken.

Was die Zeitung "Bike" betrifft: was soll man von einem Mag erwarten,dass Test davon abhängig macht wie groß der Werbetetat der entsprechenden Fa. im Moment ist...


Play it always loud

Chris
 
Hi,
ich bin Anfang November von Fürth nach München/Giesing gezogen und hab mir gleich mal den Moser Bike Guide 7 gekauft (Genusstouren Oberbayern).

Hauptgrund: Die beschriebenen Isartrails

Was sagen die erfahrenen Münchener Biker zu den Moser-Isar-Touren. Taugen die oder taugen die nicht? Könnt Ihr Touren empfehlen?

Gruß
AM

PS: Ich bin übrigens schon einige Touren aus den 1 und 2er Moser gefahren. Ich sehe die Isar-Trails schon als Feierabend- oder Wintertouren. Für die gepflegte Tour am WE greife ich dann lieber auf den Moser 1+2 zurück.
 
..gehabt. Ich erinner' mich auch an den betreffenden Artikel. Aber in dem stand auch drin, dass die Tour von der Isarquelle ging, und dass man anch den einzelnen Trails suchen muss. Als Tagestour zum Anreisen denkbar ungeeignet. Aber kann aus eigener Erfahrung sagen: es gibt diese Wunder- Zauber- Kanadatrails. Bin sie selbst schon gefahren, da bist'e aber schonmal 5 Std. unterwegs.

Gruß
cadex
 
cadex3 schrieb:
..gehabt. Ich erinner' mich auch an den betreffenden Artikel. Aber in dem stand auch drin, dass die Tour von der Isarquelle ging, und dass man anch den einzelnen Trails suchen muss. Als Tagestour zum Anreisen denkbar ungeeignet. Aber kann aus eigener Erfahrung sagen: es gibt diese Wunder- Zauber- Kanadatrails. Bin sie selbst schon gefahren, da bist'e aber schonmal 5 Std. unterwegs.

Gruß
cadex

wenn das Wetter mitspielt, so wollen wir kommenden Mittwoch ebenfalls die Tour aus der bike01 nachfahren - gibt´s von eurer Seite aus Erfahrungsberichte zu Streckenabschnitten, die man nicht missen bzw. meiden sollte...? Wo sind die Trails?
 
wenn man sich auskennt, kann man von münchen bis wolfratshausen (und natürlich auch noch weiter) fast ausschließlich über teilweise ziemlich anspruchsvolle trails fahren.
Sie alle zu finden und vorallem zu einer tour zu kombinieren dauert allerdings JAAAHRE.
einem moser oder einer tourbeschreibung aus der bike würde ich dabei nicht vertrauen, da die trails teilweise doch sehr versteckt liegen, außerdem gibt es wirklich viele davon und nicht jeder lohnt sich.
da es sich nicht um künstlich angelegte trails handelt, variiert außerdem der verlauf der trails von jahr zu jahr!
Aber wie gesagt: wer sich einmal auskennt, der kann richtig schöne touren machen mit abstechern in die schönen biergärten (wawi, aujäger, brückenfischer, floßrutsche, usw.), mit baden im eisweiher, und mit insgesamt 500 - 1000 Hm.
 
Zurück