ISIS Kurbel für Rennrad

Servus, ist einem von Euch Rennradkurbeln bekannt, die für ISIS Innenlager passen und noch in gutem Zustand zu kleinem Geld beschaffbar sind? Bisher habe ich nur 2-3 ältere von Truvative gefunden die neu beschaffbar wären. Ich bin aber der Meinung, dass es da noch Besseres geben sollte :)

Jaja MTB Forum *blablabla*

Falls es interessiert wieso ich eine ISIS Kurbel suche: Ich brauche einfach eine Kurbel, die zum besten/geilsten Innenlager aller Zeiten passt

Von Storck die Powerarms oder von FSA die Superlight kenne ich noch. Sind aber alles andere wie günstig.
Besser wäre aber der Thread doch im Rennradbereich hier am Board untergebracht.

SKF ISIS Innenlager, nenn mir doch ein besseres Innenlager (Gewicht egal, Wartungsintervalle und Haltbarkeit sind wichtig*) :)

Bis auf die 4-Kant Lager von SKF oder INA/FAG gibt es da keine Alternativen und 4-Kant Kurbel muss nicht sein.

*Fahrrad Fernreiseforum, angeblich 150.000km bei einem Nutzer der wirklich um die Welt gerollt ist ;)

Und gebraucht auf Ebay ist keine Option?

Hab eine FSA Gossamer am "Fixie" die bei meinen 100kg ordentlich leiden durfte. Hält bislang super.

Ich habe so einen Neuwarenfetisch :)

Naja und kein ebay Account :D

HollowTech Lager halten ja auch, nur entwickelt bis aus das Reset Innenlager bisher jedes System mit außenliegenden Lagerschalen Knarzgeräusche. Fürs Stadtrad muss jetzt DIE Lösung her die erst wieder handwerkliches Geschick braucht wenn der Rahmen der um das Innenlager herum zerbröselt :)

SKF ISIS Innenlager, nenn mir doch ein besseres Innenlager (Gewicht egal, Wartungsintervalle und Haltbarkeit sind wichtig*) :)

Bis auf die 4-Kant Lager von SKF oder INA/FAG gibt es da keine Alternativen und 4-Kant Kurbel muss nicht sein.

*Fahrrad Fernreiseforum, angeblich 150.000km bei einem Nutzer der wirklich um die Welt gerollt ist ;)

Gut, gut, SKF hatte ich nicht mehr auf dem Radar. Da liegt die Messlatte hoch, SKF 4-Kant darf ich ja nicht sagen. Shimano 952 vielleicht.
(war doch nur spass)
Die Truvativ Elita waren wirklich nicht schlecht. Da waren nur die original Lager Mist.
Carbinkurbeln von FSA (Carbon Pro)? Sind aber ausserhalb von eBay wohl schwer zu bekommen.

Carbon muss nicht sein, es ziehlt eher auf die Stadt/Allwetterschlampe ab. Da knarzt es immer wieder und das nervt.

Im Zweifelsfall belästige ich zum Kauf Freunde bei ebay :)

Zurück