ISIS oder Vierkant Aufnahme?

Anzeige

Re: ISIS oder Vierkant Aufnahme?
ich denke mal eindeutig isis, beim isis lager wird die kraft auf mehr fläche übertragen das macht die materialbelastung geringer.
Bei 4 Kant gibt es häufig das Problem dass sich die Kurbel ausfährt und dass sie nach einiger Zeit wackelt.

Isis und 4 kant kannst du auch mit inbus und Torx Vergleichen:
hab mal gelesen dass Torx 800% mehr dremoment Mitmacht als inbus!

mfg Ingo

Aus Erfahrung weiß ich das Isis Lager nicht der Renner sind. Das 4-Kant Lager vom Kollegen hat schon Locker ein paar Jahre aufm Buckel, wärend mein Isis Lager in einem Jahr schon 2 Ausfälle hatte.:aufreg:

Abgesehen davon, dass so eine Vierkantkurbel gerne mal ausschlägt ist die Haltbarkeit sehr gut, fahre jetzt 2 Jahre das selbe VP Lager ohne Probleme.

also ich hatte nie gute erfahrungen mit 4 kant nach einiger zeit steh die kurbel nicht mehr gerade und ist schief ist auch nicht nur bei mir so paar kumpels an monty rädern haben das auch. ich fahre jetzt seit 2 jahren isis und hält wunderbar. und die haltbarkeit der lager hat ncihts mit der aufnahme zu tun für die kurbel.

grüße marcel

isis auf jedenn fall
kla wenn 4kants erstma sitzen dann sitzen die auch

vorteil von isis du kannst sie schbell demontieren
wo du bei einer festsitzenden 4 kant kurbel doch shcon eher probleme hast

hab bis jetzt auch kein problem mit 4 kant gehabt .

auser bei dem VIZ Tretlager ist mal das innere gewinde (Kurbelschrauben gewinde) kaputt gegangen .
Das wahr aber mein verschulden weil ich eine kaputte schraube reingeschraubt habe und das ganze zugeknallt habe ohne ende .
Ich sag nur 40 cm hebelverlängerung :lol:

wenn man die Kurbel nicht oft montyren und demontyren muss dann ist 4 kant ausreichend. DIe weichen Echo Kurbeln passen sich der aufnahme an und sitzen stramm, dürfen nur nicht getasucht werden. Ich fahre 4 kant, die kraftverteilung ist bei isis besser, rentiert sich aber nicht bei den Preisen isis zu kaufen. alleine schon die Lager...

Zurück