Issac MTB

Hallo, wer hat erfahrung mit dem neuen Mtb Issac Impact.
Leider bin ich mir nicht ganz sicher ob es Impact heißt?
Habe in keiner MTB Zeitschrift bis jetzt ein Test Bericht gelesen.

Grüße Schlubi:i2: :hüpf: :i2:

Anzeige

Re: Issac MTB
Isaac Impact?
IMPACT_frei_sRGB72.jpg

Der Rahmen ist zumindest mit 1250g leicht, ansonsten k.A.

Sascha

Habe bei meinem Bike-Händler hier in München auch mal wegen des Isaac Impact Rahmens angefragt: soll real ca. 1250 Gramm wiegen und sehr steif sein. Kaufpreis ist 1299,-€ - habe den Rahmen aber bei cycleshop.at angefragt und würde ihn dort für 1099,-€ bekommen. Werde den Rahmen aller Voraussicht nach in ca. 2 Wochen kaufen und kann dann mehr darüber sagen.

Danke das sich doch noch einer Meldet. Bin gespannt auf dein Bericht.
Welche teile baust du dir an den Rahmen?
Hab ein Angebot für ein komplett Bike bei S-tec-Sports gefunden für 2999 ohne versand . Mit X.0 Sram, xt Kurbel, Ritchey WCS, Mavic Crossmax sl, Magura Marta , Reba World Cup. Finde das Angebot nicht schlecht würde nur eine andere Kurbel montieren.:daumen: :daumen: :daumen:

gruß Schlubi

Werde mir nur den Rahmen kaufen und dann selbst aufbauen. Habe noch viele neuwertige Parts daheim (V-Brake FRM DP4 Ti, LRS FRM SP-M12, SS Tune, Sattel Tune, usw.), die ich verwenden möchte. Bin nur noch nicht schlüssig, ob ich eine Ritchey WCS Carbon STARRGABEL oder doch eine Federgabel anbauen werden. Mein altes Klein Attitude hatte 8,1 kg, das möchte ich schon unterbieten....:)

Poste wieder was, wenn´s fertig ist.

Habe den Rahmen jetzt bei meinem Radhändler um die Ecke gesehen - Verarbeitung scheint top zu sein! Gewicht war 1381 Gramm für den Rahmen in 19 Zoll inkl. Sattelklemme und Lagerschalen. Nicht ganz so leicht, wie angegeben (ca. 1250 Gramm in 19 Zoll), aber Gewicht ist nicht alles... also habe ich den Rahmen genommen. Wenn jetzt diese Woche noch meine neue Gabel kommt (Ritchey WCS Carbon MTB), kann ich endlich anfangen, das Bike aufzubauen. Wird sicher stabil und leicht.... Fotos reiche ich dann nach.

S-Tec mal wieder, ja ich habe das Bike schon aufgebaut letztes mal dort stehen sehen, schaut ganz gut aus,
und ja der laden is super, nur die beratung:rolleyes:
bin mir jetzt gar net sicher ob die überhaupt versenden....meine net.

Der Rahmen wird auch von neon-radsport angeboten. Auf meine Anfrage bekam ich prompt Antwort: Rahmen sofort lieferbar und kostet dort 1045,-€ (Versandkosten kommen dann wohl noch dazu). Ich habe den Rahmen bei meinem Händler hier in München für 1100,-€ bekommen. Auch sehr fair...
Die Gabel, einen Ritchey WCS Carbon (1 1/8 Zoll, Starrgabel, Vollkarbon, 529 gr bei ungekürztem Schaft) habe ich bei CNC für 289,-€ bekommen.

Ja s-tec und beratung ist so eine sache habe schon 2bikes dort gekauft beim Zweiten musste ich 2 Monate warten es hieß aber es komme in 14 tagen schon nach langen herum gemache und Täglicher belästigung bekam ich´s dann:mad: :mad: :mad: Werde aber voraussichtlich dort mein neues bike dort demnächts kaufen haben halt gut angebote fürn guten preis.

Gruß schlubi :daumen: :daumen: :daumen: und Kette rechts

So...mein Isaac Impact ist fertig aufgebaut! Wiegt in 19 Zoll komplett 7,62 kg - supersteif und stabil, wendig und sogar ein bißchen komfortabler als mein Klein Attitude. Freue mich schon auf meine erste Tour morgen!

Hi 7.62 ist richtig geil!!!!!!!!!!! Hast du es jetzt mit v-braks oder Disc aufgebaut? Will meis mit ner disc aufbauen. Würde mich auch mal interesieren wie das geschoss aussieht. :daumen: :daumen: :daumen:

Gruß Schlubi

Ich hab meines mit V-Brakes aufgebaut und der Ritchey WCS Carbon-Starrgabel, deshalb die 7,62 kg.... könnte mit einigem finanziellen Aufwand noch ca. 500 Gramm einsparen, aber darunter würde wohl die Stabilität leiden und ich will schließlich sorglos biken. Und das Gute am Impact (und der Gabel) ist, dass ich jederzeit auf Disc nachrüsten kann, weil die Aufnahmen dafür vorhanden sind! Bilder reiche ich nach....
Hier ein Auszug meiner Komponenten: LRS: FRM SP-M12 - Lenker: Syntace Duraflite - Vorbau: Syntace F99 + Ti Schrauben - Bremshebel: Real - Schaltehebel: Paul Thumbies + Dura Ace - Bremsen: FRM DP4 Ti - Sattelst.: Tune - Sattel: Pazzaz - Kurbeln: Syncros Revolution - Kettenbl.: Race Face - Pedale: Speedplay Frog Ti - BB: TA Axix Ti - Kette: KMC X10SL - Kassette: Dura Ace - Züge: Nokon - Schaltwerk: Precision Billet - Umwerfer: Precision Billet

Hi hab mir heute das isaac impact carbon bei s-tec Gekauft. Also nach ihren angaben Kommt es in 3 Wochen!!!!! Werde dann ein Bild Rein Stellen :lol: :daumen: .

Gruß kette rechts Schlubi

Hallo,

sind denn inzwischen noch einige von Euch stolze Besitzer des Impoact geworden? Der letzte Post liegt ja schon einige Zeit zurück, daher noch einmal die Nachfrage.

Spiele auch zur Zeit mit dem Gedanken, mir das gute Stück bei S-Tec zu holen. Das Angebot ist wirklich gut denke ich, vor allem mit der Ausstattung.

Vielleicht kommt der eine oder andere ja nochmal hier im Forum orbei und postet seine Meinung oder gar Bilder seines Impact?!?!

Gruß,
Axhole

Hi habe nun nach versprochnen 3 wochen was nur gute 2 ein halb Monate dann gedauert hat, mein Impact carbon von s-tec-bekommen!!!
Bin sehr zu frieden mit dem Bike aber werde es wahrscheinlich im Winter verkaufen. Da ich mich ganz auf den Straßen sport konzentrieren werde.
Werde noch ein Bild rein stellen wenn ich Zeit habe.

Gruß Schlubi

Hi habe nun nach versprochnen 3 wochen was nur gute 2 ein halb Monate dann gedauert hat, mein Impact carbon von s-tec-bekommen!!!
Bin sehr zu frieden mit dem Bike aber werde es wahrscheinlich im Winter verkaufen. Da ich mich ganz auf den Straßen sport konzentrieren werde.
Werde noch ein Bild rein stellen wenn ich Zeit habe.

Gruß Schlubi

Welche Größe ist denn Dein Isaac? Vielleicht kaufe ich es Dir dann ab?! :daumen:
Sonst zufrieden damit oder noch nicht viel gefahren? Wie hoch ist denn Dein Gewicht, mal so nebenbei gefragt.

Hallo am mein Isaac ist der rahmen gebrochen nach nur 450 Km . Habe es jetzt zurück geschickt und bekomme einen neuen Rahmen . Die Rahmen größe müsste 44 sein ich bin 1,75 groß und bis 1,80 müsste gut gehen.:confused: :confused: .
Schlubi

Zurück