Ist das bike was für mich?

Hallo,
ich war gesten ein bisschen bei uns unterwegs und mir wurde das folgende Bike 500,-EUR billiger angeboten.

Hersteller: Bulls
Modell: RACE Pro 9.80 (XT)
MTB Off Road 26 Zoll
Aluminium Full Double Butted Biaxial Rahmen
Integrierter Steuersatz
Suntour XC-Pro NS Federgabel mit Lock out
Tioga Comp Aluminium Vorbau
Tioga Comp Aluminium Lenker
Shimano Deore XT Bremshebel
Shimano Deore XT V-Brakes
Shimano Deore XT Naben
Ritchey Girder XC Comp Felgen
Continental Explorer Bereifung
Shimano Deore XT Kurbelgarnitur
Shimano Deore XT Schalthebel
Shimano Deore XT 27-Gang Schaltwerk
Shimano Deore XT Umwerfer
Tioga Comp Sattelstütze
Tioga Bar Ends

Meine Hauptfrage ist eigendlich : Taugt das was für jemanden der ca. 100kg wiegt?
Ich denke schonst ist das ein gutes Angebot oder wie denkt ihr darüber?

Für eure Antworten bedanke ich mich schonmal im voraus.

Gruss exxxe

schön daß du so nen rabatt bekommst, nur wenn es vorher 3500€ gekostet hat wäre es immer noch 1500€ zu teuer :D

die ausstattunt klingt ok, da gibt es nix dran auszusetzen, kommt eben auf den preis an, wieviel wollen die? liste dürfte es knapp im vierstelligen bereich sein so über den :daumen: gepeilt

Kommt echt drauf an was es kostet.
Falls der Händler auf dem Preisschild 1500 Euro durchgestrichen hat und es jetzt für 999 Euro verkauft, dann muss man festhalten, dass es nicht mehr wert ist als 999 Euro.

Beispiel: Stadler verkauft das Bulls 9.80 bzw. 9.84 für diesen Preis.

Wenn das Rad gebraucht ist, würde ich nicht mehr als 500 Euro bezahlen, je nach Zustand halt.

Hallo,
danke erstmal für die mehr oder weniger konstruktiven Antworten. :rolleyes:

Das Bike kostet normal 1499,-EUR, auch bei Bulls ist es mit diesem Preis ausgezeichnet, und ist auf 999,-EUR runtergesetzt.
Es ist das 2005er-Modell.

Wenn das nix ist, was würdet ihr Vorschlagen?

Gruss exxxe

Achja das Bike ist neu..... ;)

das ist kein berauschendes aber auch kein schlechtes angebot, die uvp ist etwas übertrieben. v.a. bei felgen und federgabel hätte ich vielleicht bedenken. (die tioga anbauteile hauen mich auch nicht um.) frag' mal den händler, was der aufpreis für eine manitou black wäre.

schließe mich polo mal wieder an :daumen:
der preis (der aktuelle) ist ok, aber nicht weltbest oder nicht zu unterbieten
ich würd mich mal nach cube auslaufmodellen umschauen, da sollte sich was adäquates in der preisklasse finden lasse ;)

Halt ich auch nicht für ein Sonderangebot. Bulls ist ZEG Hausmarke, was das Rad nicht unbedingt schlecht macht, aber der Streichpreis ist Augenwischerei.. ;)
Geh mal davon aus, daß das Rad normal kalkuliert ist und setz Dich nicht unter Druck. Wenn's paßt und gefällt (Testen) - warum nicht...
Die Pro-NS ist ne 2004er Gabel und Steinschwer - aber solide, ungefähr SIX-Niveau, also nicht das Glanzlicht in der 1000-Euro-Klasse...
Geh nochmal vergleichen, lieber LX-XT-Mix als schwache Gabel und Laufräder :daumen:

Zurück