ist das immer so?

junkyjerk

utt-hulk und crankbender
hallo leute,

wollte nur mal nachfragen, ob das, was grad meinem nachbarn passiert, normal ist bei cube...

er hat vor geraumer zeit, so ca. 4-6 wochen, sein bike (ams comp) bestellt.
dann hiess es vom händler, das bike würde nach ca. 2 wochen eintreffen, weil die 2006er modelle grad ausgeliefert wurden.

aus den 2 wochen wurde natürlich nix, dann kam vor 1,5 wochen ein ams comp, nur leider nicht in der bestellten ausstattung, sondern in einer minderwertigeren. :lol:

erneute bestellung mit abgleich der komponenten am telefon folgte, auskunft des händlers an meinen nachbarn: das bike kommt diese woche.. nun ist mittlerweile freitag, und ratet was.... bike immer noch nicht da.... :mad:

@Sebastian:

Wann werden die RockShox MC3.R-Dämpfer verfügbar sein? Stimmt es, daß es dbzgl. seitens RockShox eine Rückrufaktion wegen Problemen mit der Zugstufe gibt?

Und: Werden beim 2006er AMS Pro jetzt statt der schwarzen nun silberne DT-Swiss-Felgen verbaut?

Danke und Grüße

frisco

Hallo,

würde mich genauso brennend interessieren.

Ein Fury mit silbernen Felgen könnte ich nicht akzeptieren und meine Bestellung würde ich zurückziehen. Habe bereits im September bestellt, aber wegen dem noch nicht zur Verfügung stehenden MC3R-Dämpfer noch nicht erhalten. :heul:
Mein Händler sagte mir, daß irgendwann im Dezember die RockShocks Dämpfer zur Verfügung stehen sollen.

Vielleicht kann Sebastian@cube ja genaueres sagen.

Gruß
Danny

Hallo strider,

schlecht geschlafen?

...zum fahren natürlich, aber wenn ich mehr als 2000 Euro für ein Rad ausgebe sollte es schon so ausgeliefert werden wie bestellt. Wenn ich weiss, daß es nicht so ist order ich mir nur den Rahmen von Cube und bau das Bike selber auf. Aber wir werden ja sehen.
Eine bessere Informationspolitik von Seiten des Herstellers würde ich mir schon wünschen. Es muss ja Gründe geben warum der Dämpfer nicht lieferbar ist. Und auch das "Gerücht" mit de Felgen ist noch nicht aus der Welt.

Eine schönen Tag noch
Danny

Hab mein Ams comp letztes jahr auch 2Monate gewartet Warum verdamt können sie nich einfach sagen: ja sorry aber rechne mahl lieber mit 2-3Monaten. Dan weiß man was auf einen zu kommt, aber nich immer diese hinhaltetaktick. :mad:
(ja nächste woche,-ach sorry aber noch eine,-oh sie wieder schuldigung aber nächste 100%,-oh ja Ich weiß aber ich kann ihnen Versichern....)
Der Händler kann ja auch nüscht dafür aber er muß dan n Kopf hinhalten, und bekommt den ganzen frust ab. Meinem damahls wars so peinlich das er mir noch Fahradcomputer, Sateltasche komplett mit Tool Schlauch Pumpe, Rücklicht, draufgehaun hat ca130Eur und das bei nem rad im wert von NUR 18 mit rabat 1750Euronen. Gewonnen Hat er im ende nur sehr wenig. Nur das ich ihm für den extrabonus treu geblieben bin. Wenn mann nur nich so fanatisch in diese Bikes währ selber schuld :D.

Sorry Cube warum sagt ihr nich einfach das ihr es erst Weinachten oder so schafft, wens eher da is doch Super, aber später dan gibs nur Ärger und Frust.

Ach ja hab ich ganz vergessen aber bei mir hat er auch das kommplete Rad umgerüsted weil dan noch die falsche Ausstatung gekomm is Lrs Kurbel Bremse. Frag mich ob die Händler das ersetzt bekomm. Wen ja wie das abläuft weil er ja neue Packungen aufreißen muß aber im gegenzug Teile hat wo die entsprechende Verpackung fehlt.

Hallo,

ich halte viel von Cube Fahrrädern, aber die Informationspolitik ist schlichtweg eine Frechheit. Selbst die Händler werden nicht oder unzureichend informiert und stehen vor dem Kunden als Idioten da.

Das ist keine Seltenheit, sondern leider wohl mitlerweile üblich. Seit sich die Cube -Räder durch die guten Testergebnisse sich von selbst verkaufen, hat es Cube anscheinend nicht mehr nötig dem Händler und den Kunden einen vernünftigen Service zu bieten.

Wenn ich nicht so einen tollen und kulanten Händler hätte, dann könnte mir Cube gestohlen bleiben. Leider hat er mit Trek oder Rotwild nur teurere Alternativen.

Gruß Kai

Also wenn ich das alles hier so lese, bin ich echt am überlegen, ob ich nicht auf einen anderen Hersteller ausweichen soll. Das Specialized Stumpjumper FSR Expert würde mir fast genauso gefallen und kostet nur unwesentlich mehr. Hätte auch etwas mehr Federweg (120mm) und im Gegensatz zu Cube habe ich noch nirgendwo Beschwerden über Verarbeitungsmängel, Hinterbaubruch, Knacken oder falscher Lieferung etc. etc. gelesen. Und das obwohl es ein wahrscheinlich mindestens genausooft gefahrenes Bike ist.

Gut finde ich auch, daß Specialized den Händlern klar gekennzeichnete Testräder zur Verfügung stellt. Da kurvt dann keiner mit den später als neu verkauften Rädern rum. Das nenne ich professionell und dafür wäre ich bereit einen kleinen Aufpreis in Kauf zu nehmen.

Was meint Ihr? Wäre ein Stumpi eine Alternative?

Grüße

frisco

Hi,

da ich mir auch ein AMS Pro bestellt habe und es kaum erwarten kann auf meinem neuen Bike eine Runde zu drehen, würde mich auch mal interessieren, bis wann der MC3R verfügbar ist. Laut meinem Händler hängts nur an dem Dämpfer.

Mfg Tiefflieger

Nabend

also ich weiß ja nicht ob das alles immer an der Firma Cube liegt das es mit der Lieferung nicht so läuft wie es soll. Bei mir hat es im Frühjahr 2005 sehr gut geklappt. Hab mein AMS im Februar bestellt und mir wurde dann das Fax mit einem Liefertermin von meinem Händler vor Ort gezeigt. Als Liefertermin hatte ihn die Firma Cube zwischen KW 15 - 17 mitgeteilt. Ende KW 16 war es dann soweit und ich konnte es abholen. Wie ihr seht kann es auch klappen:-) Liegt vielleicht auch etwas an den Händler wie der so ist.

Ciao Norman

@Norman

Bei mir liegt es sicherlich nicht am Händler. Die Probleme hat er nur bei CUBE. Ich war auch bei diversen Telefonaten zwischen Cube und ihm dabei.

Warum kann CUBE den Händlern und Kunden nicht realistische Liefertermine nennen?? Mir ist es lieber, mir wird Dezember gesagt und das Rad kommt im November, als wenn mir September genannt wird und das Rad im November immer noch nicht da ist.
Entweder dies ist die Firmenpolitik, oder CUBE haben ihre Logistik nicht im Griff.

So ist es sicherlich der Mehrheit der CUBE Käufer gegangen, wie auch hier im Forum regelmäßig zu lesen war. :(

Gruß Muskelzuckungen

Moin

das so was aber nur bei Cube vorkommt stimmt so auch nicht geb mal im Canyon Bikes Forum in der Suche Liefertermin ein und lass dich überraschen. Da soll es User geben die bis heute ihre Bikes des 2005 Jahr noch nicht bekommen haben da zuwenig gebaut worden sind.

Ciao Norman

Komisch, von den "großen" wie Specialized oder Scott liest man sowas nie. Ich denke, daß die nicht umsonst so groß geworden sind.

Es kommt eben nicht nur darauf an, ein gutes Rad zu bauen. Das Drumherum wie Service, Montagequalität, Informationspolitik ist eben genauso wichtig.

Und da scheint es bei Cube noch etwas zu haken.

Grüße

frisco

Hallo,
kauft ihr denn alle eure Bikes von der "Stange"?
Ich beginne doch bei der Zusammenstellung meines Bikes mit dem Rahmen (natürlich einen Cube...) dann stelle ich das Bike doch nach meinem/n Bedarf/Wünschen /Ansprüchen/Geldbeutel zusammen.
Das ams comp. ist sicher von der Stange nicht schlecht, aber z.B. was macht ihr bei der Bremse wenn die Kiste 100 kg meistern soll?

Gruß Monte

@Norman

Du vergleichst Äpfel mit Birnen.

Canyon ist ein Versender und Cube nicht. Oder vergleichst Du Mercedes auch mit Huyundai???

Wie schon ein Vorredner schrieb, warum hört von sowas nicht von Scott, Specialized, Trek, Ghost etc. ????

Ghost ist wohl am ehsten mit Cube vergleichbar.

Gruß Muskelzuckungen

@ frisco:

Also das mit Scott kann ich überhaupt nicht bestätigen. Ich arbeite in einem Shop, indem wir neben Cube auc Scott anbieten (bzw. angeboten haben).
Die konnten letztes Jahr auch etliche Sachen nicht liefern. Comment von Scott war immer: nächste Woche..... und die Wochen ziehen ins LAnd....
Und was die Reklas angeht:
Da gab es mindestens ganau so viel Reklas. Z.B. sind aus fast allen Carbon Strikes und Carbonrennrädern (Sl1, oder wie die hießen) in ganz regelmäßigen Abständen die Tretlagerhülsen aus dem Rahmen herausgefallen. In diesen Fällen habe die Kunden auch bis zu ZWEI Monaten auf Austausch gewartet.
Genauso kenn ich zwei Leute bei mir aus der Uni, denen die erste Serie der Brain Specialized Dämpfer am Epic mehr als einmal um die Ohren geflogen sind.

Also würde ich nicht behaupten, dass die "Großen" deshalb undbedingt besser sind. ICh denke, dass einen immer und überall treffen kann. ;-)

So long
Schlupp

Hallo und Servus,
muss auch mal meinen Senf zu dem Thema beisteuern.
Ich wollte mir diesen Herbst auch ein Cube Bike bei meinem Händler des Vertrauens kaufen (bestellen) aber der teilte mir dann trauriger Weise mit das er den Vertrag mit Cube gekündigt hat. Als Grund nannte er das Cube nicht der zuverlässigste Lieferant sei, sprich Termine werden nicht eingehalten und die Bikes kommen stellenweise mit einer anderen Ausstattung als bestellt.

MfG
Astaroth

Etwas ähnliches hat mir ein Händler auch schon mal gesagt:

"Man muß bei Cube immer dran bleiben weil man ansonsten die bestellte Ware nicht pünktlich erhält oder in der falschen Ausstattung."

Genau diese Dinge stimmen mich nachdenklich und ich zweifle an meiner eigentlich schon getroffenen Entscheidung für das AMS Pro.

Was ist, wenn es doch mal zu einem Defekt kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Cube das dann einigermaßen auf die Reihe bekommt!

Daher tendiere ich momentan sehr stark zu Specialized.

Irgendwie traurig: Da bauen die traumhaft aussehend Bikes mit einer traumhaften Ausstattung und vermiesen das ganze dann durch viele nicht nötige Stümpereien.

Grüße

frisco

Ich habe den Eindruck dass die Leute bei der Firma Cube unheimlich unter Druck stehen. Cube Bikes haben ein fast unschlagbares Preis/Leistungsverhältnis, und das muss irgendwo gespart werden. Ich erinnere mich an ein ein Aussage von Theo (Sebastians Vorgänger): "Bei Cube arbeiten engagierte Mitarbeiter die jeweils für 3 arbeiten." Dann kam Sebastian, der sich erst gleich entschuldigte nicht jeden Tag im Forum gucken zu können, "weil er es in sein Freizeit macht".

Sowas zu lesen gibt mir den Eindruck, dass die Firma Cube ne Bande Sklaventreiber sind, die nur drauf achten dass die Durchlaufzeiten pro Bike so klein wie möglich sind.

@Cube: Ihr macht schöne Bikes :daumen: weiter so. Und: Versuche zumindestens die Kunden zu geben was sie haben wollen, so schwierig kann es doch nicht sein ein Bestellformular richtig zu verarbeiten?

Gruß

Jan

Hallo,
muss nochmal antworten, anfangs wollte ich das Cube AMS FR aber wie schon vorher geschrieben wurde das aus gewissen Gründen nichts und so habe ich mir dann das Specialized Stumpjumper FSR Expert bestellt :daumen: :love: !!!

MfG
Astaroth

@Astaroth:
Nun ja... was soll man dann noch sagen...
Schlechter Tausch...

Also ich bin Azubi in nem Shop, der auch CUBE verkauft.
Das mit den lieferzeiten ist zwar ein kleines Problemchen, aber bei welchem Hersteller denn nicht!?
Und ausserdem frage ich mich immer, warum alle Leute die Neuen, Nächstjahresmodelle (in diesem Falle 2006er Räder) schon im Jahre 2005 haben wollen?
Hallo??? Läuft das jetzt schon wie bei den Bike-Magazinen? Das die Dezemberausgabe schon anfang November kommt?
Was ich sagen will: Wer ein 2006er Rad will, muss halt auch meistens bis 2006 warten, bis er eins bekommt!
Immerhin hat CUBE jetzt schon ein Stereo herausgegeben, damit man mal was zum Zeigen hat, wenn auch nur für kurze Zeit.
Ansonsten ist glaube ich auch CUBE der einzige Hersteller, der wöchentlich eine aktuelle Lagerliste an alle Händler schickt.
Und was kann CUBE dafür, wenn RockShox oder sonst ein Zulieferer nicht liefert???
Die haben die Rahmen ja meistens schon da, und warten nur auf die Anbauteile!

Wie auch immer...

Lohnt es sich nicht auf ein Cube auch etwas länger zu warten?
Immerhin begleitet es einen, bei ordentlicher Behandlung, auch fast ewig!

Der Mo

Zurück