Ist das normal?

Registriert
18. August 2009
Reaktionspunkte
2
Ort
Lichtenfels
Hab heut mei Dh Kassette abgebaut und zur meiner Verwunderung das entdeckt. Is nich die erste kassette die ich demontiere.
 

Anhänge

  • IMG_0880.JPG
    IMG_0880.JPG
    44,9 KB · Aufrufe: 127
Das kommt daher, das der Freilaufkörper aus Alu ist und du eine " minderwertige ( Deore ) " Kassette drauf hattest. Die XT Kassetten zB. haben den Aluspider, der macht nicht solche Abdrücke ins Material. Hatte an meinem Bike auch das Problem.
 
auch bei Sram gibt es verschiedene Varianten. Ich habe die PG 990 PowerGlide II Kassette 11-34. Damit sollte dein Problem in Zukunft nicht mehr auftreten.
 
alles was hier als "toll" gilt hat leider alu-freiläufe... und auch die besseren kassetten fressen sich in den freilauf... vlt sollte man beim gewicht abstriche machen und nen stahl-freilauf nehmen

ich persönlich finds hirnrissig teile die punktuell so hoch belastet werden aus alu zu fertigen...
 
Zurück
Oben Unten