ist das wirklich ein Klein?

Lowrider

Mit-Glied
Wenn ja, aus welcher Epoche ist dieses Model und wie heisst es?

auf dem Rahmen Steht "Mountain Klein"

Hab ich beim Rumsurfen endeckt steht zum Verkauf.

Anhänge

• klein_city_orange_gross.jpg
    klein_city_orange_gross.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 217
Hi,

ja, es ist ein MountainKlein, sogar ein recht fruehes Modell mit U-brake. So alt, dass ich nicht wirklich weiss, welches Modelljahr es ist. Duerfte um 1988 sein, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!
Der Preis geht an sich auch in Ordnung wenn man bedenkt wie selten sie sind (weniger waere aber auch ok ;). Ist halt etwas arg umgebaut und viel gefahren, aber die Substanz ist gut denke ich.

Sieht aus wie die groesste Seriengroesse, solltest also 185cm oder groesser sein damit es gut passt.

Gruss, Carsten

Hi zusammen,

ja es ist eins und was für ein toll altes. 1988 könnte schon hinkommen.
Schrecklich ist allerdings die Verkleidung mit Schutzblechen und Kettenschutz, Licht, komischer Lenker usw....
Die Rahmengröße ist ja was für Riesen, muss wohl so um "22 sein. So weit wie die Sattelstütze da raussteht war der Vorbesitzer über 2 m hoch ;)
Wo steht denn was über den Preis?

Würde mich mal interessieren, kaufen würde ich es bei der Rahmenhöhe allerdings nicht.

Gruß Mat.

hi,

also 1000 franken ist das teil auf keinen fall wert .... frag mal olli, aber ich glaube der kauft schon rascals für einige hundetr euro ein ...

grüsse

bg

Hi, na ja, vom Fetisch und Kult her sind Rascal und MountainKlein schon ein bedeutender Unterschied. Aber fuer die 1000 Franken steht es ja auch schon eine ganze Weile rum, ist demnach wohl zu teuer.

Gruss, Carsten

Danke Lowrider,

also meiner Meinung nach ist dieses Bike nicht nur schrecklich verkleidet, für die meisten von uns zu groß sondern auch viel zu teuer!
1.000 SFR sind doch so um 600 €, würde es nicht für die Hälfte kaufen:D

Gruß Mat.

das sind sogar beinahe 700 euro (genauer: 681 ... ?)

also auf jeden fall zu teuer ... das einzig interessante ist ja wohl sowieso der rahmen, und für den preis gibts besseres

ok, ich gebe zu: es ist auch ein mavic schaltwerk dran und sonst vielleicht noch ein bisschen brauchbarer mist ...

"...der kauft schon Rascals für einige hundert Euro ein..."

Oh je, da habe ich ja mal was gesagt ;-)

Also ich kaufe nicht Rascals ein (das klingt ja, als ob ich jeden Tag eines kaufe), sondern habe einmal eines gekauft. Das hatte RF Cranks, XTR 900, Grafton-Bremsen, etc... und hat 850.- DM gekostet. Ja, das war billig.:-)))
Ich habe in der Zeit einige andere Angebote für Rascals gesehen, die sehr günstig waren. So z.B. eines mit XT Gruppe für 750.- DM. Außerdem hat mir mal ein Klein-Kenner gesagt, daß die Dinger nicht mehr als 800.- bis 1000.- kosten sollten.

Aufgrund dieser Daten habe ich mal gesagt, daß ich diese Preise in etwa o.k. finde.

Natürlich werden neue Bikes und Rahmen teurer gehandelt und gebrauchte auch manchmal. Außerdem muß man natürlich Geduld und Glück haben so eines zu finden.

Das mit den einigen 100 Euro ist also lediglich meine persönliche Meinung und auch meine persönliche Preisgrenze.

Muss halt jeder selber wissen - ICH würd' mir allerdings nie ein Bike holen, nur weil es "Retro" oder "Classic" ist. Wenn es dazu noch das Attribut "Schön" verdient, dann ist das eine andere Sache........

Zurück