Ist das wirklich eine Magura MT Trail, die ich hier habe?

Registriert
31. Juli 2018
Reaktionspunkte
8
Hallo Hallo,
gerade kam meine eBay Bestellung an. Ich habe mir für meinen CV Aufbau zwei Magura MT Trail Hinterradbremsen also 2 Kolben bestellt.
Bekommen habe ich, was ihr auf den Bildern seht. Der Bremssattel sieht für mich nicht nach MT 4 sondern nach MT Sport aus. Fehlendes Banjo.

Sie MT Trail hat doch ganz normale Mt4 Sättel hinten oder?
Gibt es ausser des Banjos noch einen. Unterschied? Mir kommt der Sattel recht schwer vor.
 

Anhänge

  • PXL_20210127_135625937.jpg
    PXL_20210127_135625937.jpg
    272 KB · Aufrufe: 201
  • PXL_20210127_135640052.jpg
    PXL_20210127_135640052.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 200
Genau diesen Eindruck habe ich auch. Unterscheidet sich dieser außer das fehlende Banjo in irgendeiner Form vom MT 4 Sattel?
Vor allem was Materialien und Gewicht angeht?
 
Ich habe mir den ganzen Beitrag durchgelesen und bin nicht schlauer geworden. Die Aussagen widersprechen sich. Mal heißt es die MT Sport hat eine andere Übersetzung, was alleine am Hebel liegt. Dann unterscheiden sich die Sättel, sodass sich daraus eine andere Übersetzung ergibt und dann sind die Hebel wieder identisch. Schlauer bin ich jetzt nicht.
 
Wenn du wirklich zwei Magura MT Trail Hinterradsättel bestellt hast, sind die wohl falsch. Beim bremsen wirst du keinen Unterschied feststellen, sehen halt anders aus. Trotzdem Beschiss.
Es handelt sich um folgendes Angebot:
https://www.ebay.de/itm/Scheibenbre...815966?hash=item547e83be1e:g:lFEAAOSwaAxf-d41
das ist die OE Version der MT-Trail, die Sättel sind von der MT2 und aus Aluminium Druckguss statt geschmiedet. Übersetzung ist aber gleich zur MT Trail Sport
Super, vielen dank. Das hilft mir schonmal. Das erklärt zumindest auch den Gewichtsunterschied. Ich habe den Händler mal kontaktiert. Mal sehen, was dabei rauskommt. Im Prinzip finde ich es nicht sooo schlimm, aber der Preis ist dann einfach zu hoch. Für das Geld sollte es schon eine echte MT4 sein. Aus der Beschreibung geht das nicht hervor.
 
In der Beschreibung steht doch eindeutig MT4, die Abbildung ist auch eindeutig. Nochmal eindeutig nicht was du bestellt hast. Jeden Tag steht ein Dummer auf.......
Um ehrlich zu sein, hätte ich das auch nicht gemerkt, wenn ich nicht schonmal eine MT4 gehabt hätte. Nunja, ich warte mal die Reaktion ab. Wie gesagt, im Prinzip kann ich damit leben. Dann muss er mir aber auch den Preis einer MT2/MT Sport wie auch immer geben.
 
Dafür hast du einen besseren Hebel als bei der "normalen" MT4. Alles nicht so einfach.
Ja das stimmt. Der Hebel ist mir allerdings nicht so wichtig, da ich auf Shigura umbauen werde. Habe mich nur für das Angebot entschieden, um den Hebel noch weiter verkaufen zu können. Hätte ich mir jedoch gleich zwei mal die MT Sport zu je 40 Euro gekauft, wäre das der bessere Deal. Auch wenn die Hebel quasi wertlos sind.
 
das ist die OE Version der MT-Trail, die Sättel sind von der MT2 und aus Aluminium Druckguss statt geschmiedet. Übersetzung ist aber gleich zur MT Trail Sport
In der Beschreibung steht doch eindeutig MT4, die Abbildung zeigt aber keine MT4.
Die beschreibung haut eh nicht wirklich hin da steht z.b. auch das der Sattel zweiteilig ist aber auf nen bild ist nen einteiliger. Würde auch behaupten das es ne oem Bremse ist die es so im Laden nicht zu kaufen gibt.
 
Kurzes Update. Der Verkäufer sagt, es handelt sich um Restbestände eines großen Herstellers und ist bereit die Bremsen zurückzunehmen inkl. Erstattung des Rückversands. Das Angebot werde ich wohl annehmen und mir eine richtige MT4 kaufen.
 
Zurück
Oben Unten