Ist die Psylo XC zum Freeriden geeignet?

Ne ne die geht schon zum Freeriden, fahr sie ja selber...

Nur eine Manitou Black Elite kostet glaub ich das selbe und ist doch besser.
Also wenn Du sie neu kaufst nimm die Black!

tag!
psylo XC - ist eigentlich ok! würde aver eher zu einer Z1 raten!
ich hab bis jetzt noch keine probleme mit der psylo - aber man hört ja immer wieder von spiel der tauchrohre, ölausfluß etc ....

auch darauf das die neue gabel im vergleich zu deiner alten nicht zu viel höher baut (gesamte länge der gabel von den ausfallenden bis oberkante gabelbrücke).

ob die psylo nun 100/125 mm oder die z1 120/130 mm federweg hat ist dem rahemn und seiner stabilität egal.

Am besten wäre, mal ne Z1, oder was vergleichbares an dein Bike hinzuheben. Dann sieht man gleich, wie sich der Lenkwinkel verändert.

Dann kannst Du eigentlich alles was über 80mm oder vielleicht 100mm hinausgeht vergessen. Sonst fährst Du nen Chopper der ständig bockt und so unvermittelt in die Kurven reinkippt, dass es überhaupt kein Spass mehr ist.

Fahre auch einen CC-Hobel, neuerdings mit 100mm, aber es nervt doch ein bischen.

Gruß

ich weiß net was ihr habt gibt ein wunderbares umbau-kit von marzocchi mit dem man seine 130mm bomber jederzeit auf "gemässigte" 100mm runterschrauben kann, kostet um die 60,-
mfg göbeljoe

Die Black ist irre steif und außerdem gibt es eine 80/100mm und eine 100/120mm Version mit einfachem kleinen leicht zu bedienendem Hebel verstellbar - Supergut. Da kannst dann auch mal unterschiedliche Federwege je nach Bedarf fahren.

Cya!

bähhh, ne doppelbrücke im hartail ist ja wohl das hässlichste was geht am bike oder wie ? sieht sowas von albern aus und ist der rahmen & steuersatz killer schlecht hinnzumal du net mal x-up's zaubern kannst wenn den sonen teil drinn hast und bei nem crasch haste dann erstmal schöne dellen im unterrohr und in den standrohren
mfg göbeljoe

Zurück