Ist hier wer Fahrradkurier?

Hille

Inland Traveller
Registriert
26. November 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Schermbeck
Ein geiler Job eigentlich.
Glaub ich zumindest, deshalb wollte ich mir hier in Köln so´n Job besorgen.
Wer von euch hat denn Erfahrungen damit, wie fit sollte man sein, wieviel kann man verdienen... (ich will halt etwas Bescheid wissen, bevor ich mich bewerbe...).
Danke,
Hille
 

Anzeige

Re: Ist hier wer Fahrradkurier?
Ich weiss vom Hörensagen, dass man als Radkurier nicht so viel verdient bzw. auch wieder viel in das Rad stecken muss (das kennen wir ja).

Apropos Fahradkurier, hat jemand Beijing Bicycle gesehen, ein chinesischer Film, wurde glaube ich bei der Berlinale vorgestellt oder so :) Müsst Ihr mal ankucken, da kämpft ein Fahradkurier verzweifelt im sein Radl :)
 
hab ick dat in Berlin gemacht.
Wenn ick hier so manche sehe musst Du nicht so Fit sein.
Allerdings gibt´s dann auch weniger Knete. Ick bin so zwischen 80 und 100 km am Tag gefahren und hatte zwischen 100 und 120 DM verdient.
Da ick dat nebenbei gemacht hatte brauchte ick nichts weiter abgeben.
Wenn Du es richtig machst kannst Du gut Geld Verdienen aber es ist ein Knochenjob, Schlechtwetter und Autos sind echte Spassbremsen.
Dann musst Du Dich meistens Privat Versichern und ein Gewerbe anmelden.


http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&threadid=15020&highlight=kurier
 
Ich hab's vor acht Jahren in Düsseldorf nebei betrieben. Bin damals auf 630 DM Basis gefahren. Bin den Tag den ich gearbeitet habe um die 100-120 km gefahren. Wieviel ich genau verdient habe weiss ich nicht mehr. Als Angestellter (sprich mit Versicherungschutz etc.) durfte ich, meine ich zumindenst, 55 % des erfahrenden behalten. Die das Hauptberuflich gemacht haben durften einen Gewerbe anmelden und sind sozusagen als Subunternehmer gefahren (ich meine das die 70% einbehalten konnten, der Rest war die Vermittlungsprovision). Das heisst auch im Falle eines Falles kein Versicherungschutz wenn man nicht selber vorgesorgt hat. Ich meine mich auch erinnern zu können das gute Leute so zwischen 1600-1900 DM im Monat gemacht haben (da als Subunternehmer tätig erstmal brutto für netto). Also wirklich nicht soviel für den Knochenjob (zumindest im Winter und da ist mehr los als im Sommer). Je besser du konditionell drauf bist und je besser du die Gegend kennst um so mehr kannst du verdienen, aber normal sportlich reicht aus (der Rest kommt mit dem Job:)).
Ich hoffe ich habe mich an alles richtig erinnert, ist ja schon etwas her und die Geflogenheiten können sich ja auch geändert haben. Also ich hoffe nicht zuviel Stuss erzählt zu haben. Ansonsten

Have fun

P.S.: Fast vergessen, bei mir damals bin ich erst mal im Schlepptau einen Tag mitgefahren um zu sehen ob ich mir das wirklich antun möchte.
 
Hi,

ich mache nebenbei Kurierdienst für ne Apotheke!! Bekomme da 6€ pro Stunde bar ausgezahlt + Trinkgeld!! Das sind immer so ca 5€ pro Stunde!! Versicherung und sonst. Krämpel macht der Apo Heini!!

Macht eigentlich spaß, außer halt Windelpakete und Großkrämpel!!

Gruß
Thorsten
 
Zurück