ist meine gabel kaputt?

pieper123

klingt komisch is aber so
hallo!
ich fahre eine marzocchi z150fr!
ich habe folgendes problem:

wenn ich das vorderrad am lenker hochhebe und fallen lasse, hört sich das so an, als ob irgendwas in der gabel lose wäre! oder als ob die federn nicht fest sind!

was kann ich machen :confused: :confused: :confused:

hm ist das ned normal wenn man zB. leicht gegen die Standrorhe schlägt das bei einem der beiden (je nach dem wo die feder is...) es ein wenig klappert?

Ich habe bei meiner sherman auch ein Problem! Und zwar: wenn ich fahre ist immer an genau derselben stelle ein leichtes knacken es hört sich an als ob es aus der nabe kommt!!!! Weiss da einer was???(am stärksten hört man es wenn ich es einen hügel hoch schiebe!!!!) :confused:
mfg klemmi

klemmi schrieb:
Ich habe bei meiner sherman auch ein Problem! Und zwar: wenn ich fahre ist immer an genau derselben stelle ein leichtes knacken es hört sich an als ob es aus der nabe kommt!!!! Weiss da einer was???(am stärksten hört man es wenn ich es einen hügel hoch schiebe!!!!) :confused:
mfg klemmi

Ich würde folgendes machen: Anderes Vorderrad reinbauen und damit ausprobieren. Knackt es dann nicht, kannst du die Original Nabe genauer unter die Lupe nehmen ( Lager raus, säubern, fetten...was man halt selbst so machen kann).

Und zum Problem mit der z150. Meine ist bis auf ein genüßliches Schmatzen seelenruhig. Ich hab auch noch nie gehört, daß die irgendwie klappert wie z.B. die Junior T.
Gruß

Zurück