Ist Rippenbruch Standard in dieser Sportart?

pmk

steil ist geil
Registriert
22. Dezember 2020
Reaktionspunkte
894
Sonntag hatte ich einen Abwurf an einem Eisloch, das ich zu seitlich angefahren hab. Da haben auch die Spikes versagt.
Ich musste dann noch 90 Min. zum Auto radeln. Schmerzen waren nicht übermäßig - ich war mehr mit einsetzender Dunkelheit und Eisregen beschäftigt...
Gestern kam beim Röntgen eine gebrochene Rippe zum Vorschein. Die eigentliche Überraschung für mich war aber, dass daneben ein offenbar verheilter Bruch sichtbar wurde. Ich weiss genau, wo das vor zwei Jahren passiert sein muss, hatte es damals aber für eine Prellung gehalten und mir mehr Sorgen um meine Pumpe gemacht. Wegen der Schmerzen in der Brust. Es kann aber so wild nicht gewesen sein, weil ich nach meinem Kalender nach 3 Tagen schon wieder 6 Stunden wandern war und den vierten Tag eine Tagestour gefahren bin. Aber ich kann mich noch entsinnen, dass es Wochen gedauert hat, bis ich nix mehr gespürt hatte.
Lange Rede, gar kein Sinn. Gehören Rippenbrüche einfach zum Geschäft oder kann man sich dagegen irgendwie schützen? Ja, Fahrtraining ist klar. Aber ich hab z.B. hier auch was von Prallwesten gelesen - benutzt die jemand? Stell ich mir im Sommer ätzend vor?!

viele Grüße, Peter
 
Protektorenweste ja aber für den Rücken, die Rippen haben noch nix abbekommen aber wenn ich ich gesagt hatte typische Verletzung dann Schlüsselbein oder Kratzer. Meine Schulterprotektoren habe da schon viel gerettet
 
Zurück
Oben Unten