iTunes + iPod shuffle - Counter macht nichts mehr

Hallo!

neuestes iTunes. Windows 7. iPod shuffle 1GB 1st gen. Habe ihn vor einigen Wochen einem Reset unterzogen, alles neu drauf gemacht. Nun hat der Zähler, der mitzählt, wie oft ich welches Lied gehört habe, nach wohl ~einem Tag wieder aufgehört. Alles ist wie immer, nur der Counter zählt einfach nicht mehr mit, auch bei neuen Songs nicht.

Google hat mir auch nicht ganz so sehr helfen können. Ist das Problem bzw. eine Lösung dafür bekannt? Das nervt mich ungemein.

Hilfe + vielen Dank schon mal!

Grüße

Deine Probleme hät ich gerne. Diese beschissene Itunes zerstört mir regelmäßig meinen Shuffle.

Bringt mir ab und an mal dumme Fehlermeldungen und will den Shuffle auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Danach geht nichs mehr. Die LED am Shuffle leuchtet nen paar mal doof vor sich hin und das Teil gibt keinen Mucks mehr von sich. Einzige Abhilfe ist der Reset und ich darf alles neu drauf schmeißen.
Davor lief der Shuffle ohne Probleme und Anstandslos. Diesen Mist hab ich jetzt schon ein paar mal durchmachen dürfen. So ist der Shuffle echt okay, aber dieses Itunes treibt mich nochmal in den Wahnsinn. Irgendwelche Tools aus dem Internet, die das Itunes ersetzen funktionieren bei mir meist nicht. :(

ein update auf ne neue itunes version (damals wars 8 irgendwas) hat auch meinen shuffle auf dem gewissen.
will ich neue musik draufziehen oder löschen, kackt itunes ab und reagiert erst wieder wenn ich den shuffle vom pc trenne.
jetzt kann ich ihn also nur noch befüllen wenn ich vorher das ipod reset utility von apple nutze um ihn zurückzusetzen...
denn das geht über itunes auch nicht mehr.

und wenn er dann zurückgesetzt und leer ist, kann ich ihn in itunes automatisch befüllen.
super wenn man mal nen zusätzlichen song auf dem teil haben will. :mad:

sonst funzt das ding, spielt alles ab und der akku ist auch noch fit.

bis auf einen aussetzer, der das ding mit rotem led hat absaufen lassen, hatte ich das glücklicherweise nicht nochmal.

aus irgendeinem grund funktioniert der counter jetzt wieder. vielleicht gefällt es dem player allgemein nicht, wenn man ihn ohne auswerfen entfernt?

Zurück