iXS Downhill Cup – Rennkalender 2024: 2 Serien, 14 Rennen, 8 Länder

DM in Ilmenau wäre schön. Eventuell mit etwas mehr Aufmerksamkeit der Fachpresse. Fahrer, Macher usw. hätten es verdient. :daumen:
 
Und jetzt noch RedBull als Partner zur Übertragung und die Konkurrenz zum DH WC wäre da.
Alternativ irgend einen Action Cam Hersteller an Land holen. Mit den Streaming Funktionen sollte eine Streckenabdeckung doch auch sicher ohne so riesen Kameras und Aufwand funktionieren.
Das wäre wirklich Balsam für die Seele wenn sich der IXS Cup als gute Alternative zum extrem elitären und mittlerweile straff durchkommerzialisierten UCI DH Worldcup etablieren würde.

Ein bisschen mehr Grassroots- bzw. Breitensport-Attitüde im DH-Sport würde mir sehr gefallen. Das würde über bessere Repräsentation auch die Akzeptanz und Anerkennung als legitime und ernstzunehmende Sportart fördern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die zweitgrößte Rennserie aber fast jeder der mitfährt zahlt ordentlich drauf, zumindest war es vor 2 Jahren noch so.

Das alles in Eigenregie zu organisieren und zu bezahlen, Hut ab.
 
Zurück
Oben Unten