iXS Phobos

Hallo,

Wie der Titel schon sagt geht es um den iXS Phobos (Link: http://bit.ly/cBGeUA)

Bin auf ihn gestoßen als ich nach einem (günstigen) Fullface-Helm gesucht habe.
Da ich Kontaktlinsen trage ist Fahrtwind sehr nervend, da die Augen bei mir schnell trocken werden und kratzen.
Deshalb möchte ich mir auch gleich eine Brille (z.B. die Oakley O-Frame) dazu kaufen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Hat jemand den iXS Phobos und könnte mir etwas über Passform und Sitz des Helmes sagen,
bzw. wie Brillen draufsitzen (Wackeln, Hoher sitz)?

P.S. Habe auch schonmal den Oneal Backflip/Fury mit Brilleaufprobiert, da mein Local-Dealer die führt.
Von normalem Sitz der Brille konnte keine Rede sein, denn der untere Rand der Brille war knapp 0,5cm unter meinen Augen.
Ging nicht nur mir so, sondern auch all meinen Freunden.

Wäre euch für einen Rat sehr dankbar

Anzeige

Re: iXS Phobos
Würde den Helm gerne bald bestellen, da ich einen "Mini-Schädel" (Größe S) hab
und diese Größe eigl. immer ausverkauft ist, wenn ich danach suche…

Wenn's so eilt, dann bestell doch erst mal und geh dann einfach mal in ein Sportgeschäft und probier diverse Brillen aus. Meist gibts die Skibrillen auch in nicht orange.

Hab auch noch keine Brille, aber der Helm musste schnell ran ;)

Fände es nur blöd, wenn die Brille nicht richtig drauf sitzt…
Ich weiß ja welche Brille ich möchte, aber nicht wie sie bzw. allgemein Brillen, drauf sitzen.

wenn du nen günstigen helm willst in den jede brille passt, dann pauf dir nen giro remedy.
oder wie schon vorgeschlagen, bestellen, ausprobieren, wenns ned passt zurückschicken.
die oakley is halt schwierig, weil die so groß is, aber du musst es halt probieren... ne passende brille findet sich immer, der markt ist ja überschwemmt davon.

bollé passen sehr gut, smith sitzt immer gut, alle brillen die relativ klein erscheinen und nicht so große führungsbügel wie die oakleys haben sind meist problemlos.
adidas geht auch noch gut, dragon ebenso...
fox fällt mir noch ein.
eigentlich isses aber wesentlich schwieriger eine unpassende zu erwischen als eine passende. außer oakley kenn ich auch keine, die passformtechnisch probleme machen.
mit bollé war ich bisher am zufriedensten muss ich sagen, hatte bisher schon smith, thor, dragon und bollé.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück