Neue Brille gegen tränende Augen gesucht

Registriert
14. November 2007
Reaktionspunkte
170
Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Brille, die gegen meine tränenden Augen hilft.
Zur Zeit besitze ich diese Brille: https://www.bike-components.de/de/Alpina/Tri-Effect-2-0-Brille-p62069/
Von den Gläsern her bin ich zufrieden, von Nachtfahrten/Winter bis Sommerliche Ausflüge im Hochgebirge deckt sie alles ab und Beschlagen ist nur im Winter ein Problem wenn ich stehen bleibe.
Nur beim schnellen Fahren tränen mir die Augen und ich sehe nur noch verschwommen. Dies kommt jedoch nur auf Trails vor, auf Asphaltabfahrten nicht. Das liegt wohl an der Position auf dem Rad (Attack Position vs. auf dem Sattel sitzen) und durch verrutschen der Brille auf holprigen Trails und der nötigen Bewegung.

Welche Brillen könnt ihr empfehlen die besser sitzen und den Fahrtwind besser von den Augen fernhalten?

Wechselgläser find ich gut, könnte mich aber auch auf selbsttönende einlassen. Sie sollte von S0 bis S3 alles abdecken. Bei selbsttönend benötige ich wahrscheinlich zwei Brillen, eine mit S0 für Winter/Nacht und eine selbstönend S1-S3 für alles andere.
Meine Touren enthalten von CC bis Enduro alles, deswegen möchte ich keine Goggle.
Ich habe eine eher runde Gesichtsform.
 
Zurück
Oben Unten