MTB/Decat Brille gesucht

Registriert
13. Juli 2013
Reaktionspunkte
363
Ort
66894
Hallo Leute,

bin momentan auf der Suche nach einer neuen Brille zum biken (primär) und Laufen (sekundär) etc..
Leider gibt es davon gefühlt unendlich viele und nur wenige Testberichte.

Wichtig ist mir vor allem das ich beim Downhill nicht zu viel Wind ins Auge bekomme da ich Kontaktlinsen trage.
Von der Farbe her wären automatisch tönende interessant. Allerdings hab ich bei denen die Befürchtung dass sie mir im Wald zu stark dunkeln. Ich fahre meist mit klaren Gläsern.
Um 100€ wäre meine Grenze.

Jemand Erfahrung mit folgenden Brillen?:
https://www.hibike.de/uvex-sportsty...k-mat-s1-s3-pc1d8bb7fc2aa928ab5055fa48c8cc718

https://www.hibike.de/uvex-sportstyle-705-brille-s0-s1-s3-p49dad8d2fd78d6bcadf409cd7f1f50f3

Interessant weil Selbsttönend und günstig:
https://www.decathlon.de/mtb-sonnen...472d5a363366aeede24cc12c0a86d&affmt=2&affmn=1
 
Also die Evil eye gefällt mir gut. Kostet mit Variogläsern allerdings gute 160 :o. Das finde ich doch sehr happig. Oakleys finde ich persönlich absolut unschön. Aber Danke für den Tipp mit der Adidas!
 
Ich bin auch der Meinung, dass die Adidas Brillen mit Clip-In Gläsern ausgerüstet werden können. Dann kann man sich die Kontaktlinsen sparen
 
Die von Decathlon funktionieren bei mir recht gut. Verdunkelung/Aufhellung geschieht unauffällig. Die Brille beschlägt allerdings, wenn man gerade viel schwitzt und STEHEN BLEIBT. Sobald man wieder rollt, ist nach 1-2 sek (nicht übertrieben) wieder alles frei, daher stört es mich beim Fahren überhaupt nicht.
 
Die von Decathlon funktionieren bei mir recht gut. Verdunkelung/Aufhellung geschieht unauffällig. Die Brille beschlägt allerdings, wenn man gerade viel schwitzt und STEHEN BLEIBT. Sobald man wieder rollt, ist nach 1-2 sek (nicht übertrieben) wieder alles frei, daher stört es mich beim Fahren überhaupt nicht.
Würd mich jetzt mal interessieren wie hell die Brille maximal ist. Laut Internet lässt sie max. 54% Licht durch bei geringst möglicher Abdunkelung. Das klingt für mich nach einer signifikanten Tönung die ich im Wald auf schnellen Trails kaum gebrauchen kann.
Teurere Brillen lassen im Vergleich bis zu 85% durch.
 
Hab jetzt nochmal gesucht und mich dazu überwunden die Evil eye evo mit Variogläsern zu ordern. Hat zwar 160 gekostet aber gut. Wenn sie hält was sie verspricht wird sich die Investition auszahlen!
Danke für den Tipp :)
 
So...falls es wen interessiert:
Es wurde nun die Evil Eye Pro in der Halfrim Version mit Variogläsern.

Konnte sie heute bei dem wechselhaften Wetter testen und bin äußerst zufrieden!
Das riesige Sichtfeld ist genial und die Variogläser sind wirklich geil. Die Tönung war immer perfekt. Hatte nicht das Gefühl das die Gläser mal zu dunkel oder zu hell waren.
Der Zugwind beim Downhill ist auch deutlich verringert :anbet:. Genau so wollte ich das.
Der Scheißfänger an der Brille ist ganz net aber nicht so effektiv wie ich erwartet hätte. Da die Brille an den Enden etwas vom Gesicht absteht kommt der Schweiß dort problemlos durch.
Toll ist auch die Einstellbarkeit der Brille :daumen:
 
Zurück
Oben Unten