Izimu Bremse hinten ausbauen/wechseln !?

Wolfplayer

eye in the sky
Registriert
12. Januar 2010
Reaktionspunkte
257
Ort
OWL<>Oberbayern
da ich mir letzte Woche auch die Schnaepchen Zee bei Rose gekauft hatte, wollt ich sie heute nun anbauen :)
doch was muste ich da zu meinem Entsetzen feststellen :rolleyes:
die Leitung geht ja leider zwischen Schwinge und Unterrohr hindurch und da ist kein Platz um den Sattel oder den Griff durchzufaedeln :spinner:
das bedeutet also, man muss die Bremsleitung abschrauben um die Bremse tauschen zu wollen,
aber daraus ergibt sich dann auch, dass man sie neu entlueften muss :wut::kotz:
wie bloede ist dies den ausgedacht von Morewood :aufreg:
 
:rolleyes:
geht ja nicht mit dem XPI Lager beim Izimu da es verpresst ist im Rahmen

mo-frm-9011_2_1_4.jpg
 
Die Inbusschraube die das Lager hält nicht ganz rausschrauben... ein kleinen Hammer nehmen und leicht draufklopfen. Dann sollte die eine Lagerseite rauskommen, die andere einach mit nem Schraubenzieher oder Inbuschlüssel raustreiben.
 
so habs jetzt rausbekommen ;)
ging ganz leicht, 2.3 leichte Schlaege und es kam...echt letzten Winter beim ersten Versuch tat sich da nix am Lager :rolleyes:

musste nun leider auch feststellen, das die Lager rauer laufen als ein V8 auf 3 Poetten :mad:
dies nach nicht mal 1 Jahr Einsatz

schaue nun ob ich sie im Handel so bekomme 6605 LLB :(
 
ja ist normal das die Lager nach einer Saison nicht mehr sauber laufen, oft tut es auch ne Ladung fett unter die angebliche Dichtlippe;) Aber die Izimu Lager habe ich im örtlichen Großhandel für ein paar Euro bekommen.
 
Hat jemand ne Idee warum sich nach meiner Säuberungsaktion jetzt ständig beim Fahren die Schraube des XPI löst?
Funktionierte vorher tadellos. Nichts lockerte sich etc.
Aber jetzt nach dem ich die Sache gesäubert und minimal gefettet habe löst sich nach nen bissel Fahrzeit die Schraube.

Bin etwas ratlos da vorher alles funktionierte. Irgendwo zuviel Fett? Zuwenig?
 
So, heute mal über jede Wurzel gefahren die ich auf meiner Feierabendrunde finden konnte. Alles fest geblieben.

Meine Erkenntnis ist, dass man mit einem kurzen Stummel-Multitool-Inbus die geforderten 25Nm zum festziehen der Schraube nicht hinbekommt. :)
Mit längeren klappt da ja scheinbar ganz gut.

Ein hoch auf meine geistige Umnachtung......
 
So, heute mal über jede Wurzel gefahren die ich auf meiner Feierabendrunde finden konnte. Alles fest geblieben.

Meine Erkenntnis ist, dass man mit einem kurzen Stummel-Multitool-Inbus die geforderten 25Nm zum festziehen der Schraube nicht hinbekommt. :)
Mit längeren klappt da ja scheinbar ganz gut.

Ein hoch auf meine geistige Umnachtung......

:daumen: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung :D
 
irgendwie scheint's als haette ich die Lagerbezeichnung falsch abgelesen

ein Lager 6605 find ich nirgends und extra wieder zerlegen mag ich nicht....hat evtl. Jemand die richtige Lagerbezeichnung hier fuer mich :(
 
Zuletzt bearbeitet:
30sec hat es gedauert danach zu googlen . . . die 66 serie scheint es wirklich nicht zu geben, also auch nicht das Lager was du brauchst.
Wenn du sagst du brauchst ein 66..hast du also auch falsch geschaut.

Du kannst dir das richtige anhand von den Maßen raussuchen.
 
Da muss ich ehrlich zugeben, es ist/ war kein Izimu, aber da ja alle Eingelenker die selbe SPI-Einheit hatten/ haben, dachte ich, dass es vielleicht weiterhilft!
 
Zurück
Oben Unten