Izzo Lager

Hi, hat zufällig schonmal jemand die Rahmenlager am Izzo gewechselt und kann mir sagen welche Lager verbaut sind? Ich würde die gerne erst bestellen und dann ausbauen. Auf der YT Seite habe ich nichts gefunden und der Support antwortet leider nicht.

Cheers

Anzeige

Re: Izzo Lager
Hab jetzt vom Support die Zeichnungen bekommen. Ich häng die mal hier an falls jemand irgendwann mal dasselbe Problem hat.
izzo 29 CF.png
izzo 29 CF 2.png

Das sind halt Standard Lager. Ich fahre schon ewig brünierte Lager, die sind nicht nach ein/zwei Jahren durch Rost am Arsch.

Meine originalen Lager im Izzo haben 1 Jahre gehalten, dann waren die ersten durch und das Rad hat noch nie einen Hochdruckreiniger gesehen. Die brünierten fahre ich in meinem Enduro schon seit 4 Jahren.

Ich fahre mein Izzo auch schon seit 2020 (noch mit den ersten Lagern). Verwende natürlich auch kein Druckreiniger.
Ich hoffe, ich muss mit den Lagern erst mal nix tun. Ist vermutlich eher bei Enduro-orientierten Fahrern, bei denen schon mehr gegen das Material gefahren wird.
Aber jetzt beim Izzo? ;)

Ich glaub ich quäle das Ding schon ein bisschen. Fahre damit ca. 10.000 km im Jahr, auch und vorallem im Winter. Und ich benutze es auch eher als Enduro, es geht also ein bisschen ans Material.

So sahen die Lager aus:
PXL_20240816_124206131.jpg

Zurück