Jackson, nicht hauen!

Dinsdale

immer locker bleiben
Registriert
26. Juni 2003
Reaktionspunkte
93
Ort
Mannheim
Hi,

ich bin heute den Königstuhl hochgefahren und wurde, wie auch andere Radler, von einem zudringlichen Eichelhäher namens Jackson begleitet. Der Vogel wird scheinbar immer mutiger, jedenfalls flog der knapp am Kopf eines Bikers neben mir vorbei und als wir unsere Räder über die Strecke mit dem verharschten Schnee schoben, ist das Vieh auf meinem Vorderrad gelandet :D Den bitte nicht hauen, das passiert dem ohnehin oft genug. Ich war im letzten Jahr an einer Rettungsaktion für den Vogel beteiligt und dabei habe ich erfahren, wie der heißt und das der zu der Falknerei gehört. Der Junge, der dort hilft, hat mir erzählt, dass der Vogel von erschrockenen Leuten öfter mal gescheucht und gehauen wird, meist im Restaurant, wenn er dort Pommes von den Tellern holt. Jedenfalls habe ich mich gefreut, dass er es überlebt hat und ich bin mal gespannt und will sehen, wie weit der es noch treibt.
 
Ha, den Jacky kenn ich auch schon, der hat mich mal beim ähem... Trails saubermachen förmlich angeflogen und "attackiert", wollte aber wohl nur spielen. Der kann also schonmal nach der Hand hacken, hehe. Wenn man dann nicht weiß dass das n zahmer Vogel ist, nimmt das schon mystische Züge an, so à la Hitchcock :D
 
Hmmm... der Vogel wollte deinen Wurm haben! ;)
Wenn der zahm ist und Leute direkt anfliegt, warum fliegt er dann frei rum?
Wenn mich ein Vogel anfliegt und nach meiner Hand greift oder pickt, dann hau ich doch automatisch zu;
dann isses auch egal, ob das Vieh nen Namen hat. So lange er nur auf dem Bike parkt (und nicht drauf kackt) fände ich das ziemlich cool.
Dass er Pommes klaut finde ich auch witzig... :D

Cooler Vogel, cooler Beitrag! :daumen:
 

pic by cubedriver78

Das angesprochene Verhalten direkt zu Beginn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück