Jäger u. Biker ! Welche Erfahrung habt ihr?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber warum ... also ich finde das, dass die bessere Art ist Fleisch zu konsumieren! Schon aus dem einfachen Grund das das Wild meist ein gutes leben hatte, was man'n' von Massenzuchten nicht gerade sagen kann !

Aber warum ... also ich finde das, dass die bessere Art ist Fleisch zu konsumieren! Schon aus dem einfachen Grund das das Wild meist ein gutes leben hatte, was man'n' von Massenzuchten nicht gerade sagen kann !

Und ich dachte immer Du ernährst Dich nur von Farn welches Du an der Rakete erntest...:D;)

Also ich finde das abartig, das Jäger Tiere einfach töten, nur um Fleisch zu haben. In jeden Geschäft kann man auch Fleisch bekommen.

Also ich finde das abartig, das Jäger Tiere einfach töten, nur um Fleisch zu haben. In jeden Geschäft kann man auch Fleisch bekommen.

Andersherum gibt es dann wirklich stellenweise zu viel Wild in Wald und Flur wegen der fehlenden natürlichen Feinde. Soll man das Fleisch vom dort geschossenen Wild einfach wegschmeißen?

Also ich sehen das anders.

Sicher gibt es Leute die es aus spass am töten machen, doch ich muss sagen lieber esse ich ein Stück Fleisch von einem Tier was glücklich gelebt hat als so eine Massenhaltung zu unter stützen.

Klar ist mir auch das einige das schlimm finden mit dem jagen , doch muss man'n' sich einfach mal die frage stellen" was ist besser "ich meine was die ganzen großen Masstbetriebe da machen ist doch richtig assi den Tieren gegen über ( 10 Schweine auf 4 m2 ) , ist das besser? Und da geht es rein ums Geld ...

Bei der Jagd im heimischen Wald sieht das anders aus, da geht es nicht ums Geld sonder wie oben schon von " ohneworte"um solche Sachen wie den bestand zu beobachten und so weiter, und zum anderen das man ein gesundes maß vom Tierbestand behält ,da keine natürlichfeinden wie Wölfe oder Bären die natürlichn Selektion übernehmen.

Sicher geht es auch um das Fleisch keine frage doch wie schon gesagt esse ich lieber das Fleisch von einem geschossenen Tier als das aus der Massenzucht wo sie nicht glücklich sind, sich gegenseitig anfressen (innerartlich) und dann auch noch mit Medikamente gefütert werden damit sie an ihren Verletzungen und Co nicht sterben...

Ich finde das sollt man sich immer vor Augen halten wenn man in den Supermakt geht oder auch zum Metzger um die ecke weil auch da die meisten ihr fleisch aus solchen Masstbetrieben bekommen...

Zuletzt bearbeitet:
...ich habe lange überlegt, ob ich dazu etwas schreibe. Aber eines muss ich loswerden an alle die ohne ihre Hirnwindungen (falls überhaupt vorhanden) anzustrengen irgend etwas posten:

Packt Euch an den Kopp und sagt: "Kürbis gedeih"

Sorry musste einfach raus; es werden sich schon die Richtigen angesprochen fühlen.

Weiterhin sind jetzt schon einige mit ihren Posts völlig am Thema vorbei!!!

Zur Erinnerung: Jäger u. Biker ! Welche Erfahrung habt ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache jetzt hier auch noch mal ne kurze, aber knackige Ansage, die hoffentlich jeder versteht: jeder weitere unsinnige (Deister-)Threads (bspw. Biken mit 45 Jahren im Deister, o.ä.) werde ich auch weiterhin kommentarlos löschen.

Die Begründung für die Schließung des Deister-Threads ist nachzulesen und sollte für jeden nachvollziehbar sein.

Wer weiterhin meint besagte Threads erstellen zu müssen, kann neben der "Biken im Deister"-Thread-Pause auch gern ne generelle Pause vom Forum bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück