Jahresabschlusstour um Erfurt

_torsten_

Tourenplaner
Auch wenn wir hier um Erfurt herum nicht solche super Trails wie am Kyffhäuser(gebirge), im Harz oder im Thüringer Wald haben, mountainbiken können wir hier aber auch. :daumen:

Wie schon im "Erfurter Threat" angekündigt, wollen wir am kommenden Sonntag (20.11.) auch eine kleine Jahresabschlusstour fahren. Wir treffen uns um 11:00 Uhr an der Thüringenhalle. Dort ist auch ein Parkplatz für vierrädrige Fahrzeug.

Wir wollen so ca. 3 bis 3½ Stunden südlich von Erfurt durch Wald und Flur fahren und einige Wanderer verscheuchen :lol: und hoffen mal auf trockenes Wetter.

Also wer Lust hat ... Rad in Ordnung bringen, Helm auf den Kopf und los.

Achja, der McLeod wird Tourguide-Nr. 1. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

klemmi schrieb:
1. Wissmer doch schon törstchen! :D
2. Für mich ist es sicher keine Jahresabschlusstour! :lol: ich werd auch im Winter öfters mal durchn steiger cruisen!

der klemmi
... auch dass der Helm auf den Kopf und nicht in den Rucksack gehört. :lol: :lol: :lol:

... na dann sehen wir uns ja im Winter wenn andere Ski fahren. :D :D :D

@_torsten_

äähh wie ich jetzt tourguide? ich bin ja froh wenn ich mich nicht in erfrt verfahre. wie soll ich denn nun aus dieser schlinge wieder raus kommen?

@klemmi

das heisst nicht jahresabschluss, weil wir dann nicht mehr biken sondern weil das jahr sich dem abschluss neigt :)

bis bald im wald
der jan

McLeod schrieb:
@_torsten_

ok, das heisst also ich muss mir noch nen vorrat an
brotkrumen besorgen. natürlich nur für den fall der fälle.

Ich glaub, du verwechselst da was....ICH war diejenige, die Brotkrumen brauchte... - brauch ich übrigens immer und überall, der "Superorientierung" wegen, die man(n) Frauen ja nachsagt, und die ich mir ohne Übertreibung zugestehen kann... :D
der _torsten_ findet die Wege auch ohne *Krümelspur*, denk ich....

Gruß aus Magdeburg, Jägimaus

Und passt auf Steine unter dem Laub auf die hebeln einen manchmal böse aus Ihr habt ja sicher gelesen wies mir ergangen is!
@ Jaegimaus: Schade das wir uns nun in diesem Jahr nicht kennenlernen aber vielleicht klappts ja im nächsten!

MFG MArco

Rahmenbrecher1 schrieb:
Und passt auf Steine unter dem Laub auf die hebeln einen manchmal böse aus Ihr habt ja sicher gelesen wies mir ergangen is!
@ Jaegimaus: Schade das wir uns nun in diesem Jahr nicht kennenlernen aber vielleicht klappts ja im nächsten!

MFG MArco

Bei warens (wenn auch lange nicht so schlimm wie bei dir) die Wurzeln, die mir im wahrsten Sinn des Wortes im Weg waren.
@Rahmenbrecher: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben :D
Noch weiterhin gute Besserung!

Grüße aus Magdeburg, Jägimaus

Hoihoi ihr Magdeburger... was hirrscht ihr denn hier im Thread rum :D wollt ihr mitbiken weil darum gehts hier! :lol:

@_torsten_ und den Rest der biker die mitfahren- Es soll schneien und bisher pisst es wie **************************************** und das soll auch bis Freitag nich aufhören! Wird da trotzdem gefahren oder is da nüx? ich wär dabei wenn ihr dabei seit auch wenn ich etwas kränkele :( :heul: :lol:

klemmi

es soll doch nur bis freitag regnen bzw schneien.
also ich bin der meinung, solange es am sonntag nicht regnet, fahre ich mit.
aber ich habe keine lust alleine zu fahren.

cu all
jan

klemmi schrieb:
Hoihoi ihr Magdeburger... klemmi

:o Klemmi, du bist dolle krank, oder? Du scheinst schon alles doppelt und dreifach zu lesen, oder warum zählst du mich in der Mehrzahl? :D
Dann werd mal schnell gesund, damit du am Sonntag nicht auch die Wege doppelt siehst und falsch abbiegst.... :lol:

Gruß, Jägi

Wenns von oben trocken ist komm ich definitiv. Mit Schutzblechen, Überschuhen und Scheibenbremsen hab ich ja keine Ausrede mehr :D
Ich versuch auch pünktlich zu sein.. will vorher bei Arnstadt kurz am "Mountainbike-Parcours" (=kleine Dirt-Anlage) vorbeischauen und den heftigen Singletrail zum Jonastal bergab erledigen (hoch musste ich schieben, böses Ding).
Ich hoffe ich saue mich nicht zu sehr ein, sonst nimmt mich die EIB/STB nich mit und ich darf zusätzlich noch heimradeln ;)

Noch ein paar persönliche Bemerkungen, wo doch schonmal alle hier mitlesen:

@Jan: denk dir mal ne schöne Strecke mit anständigen Bergabpassagen aus die einer krönenden Jahresabschlusstour würdig sind!
Hab übrigens meinen Nubuk-Laufradsatz verbaut und getestet, der gefällt auf Anhieb sehr gut.

@Torsten: Ich hoffe die Bestellung ist bis Sonntag hier.. die habens an meine alte Adresse geschickt, da gings aber wieder zurück. Wurde in einer Mail gefragt warum, aber ehe ich binnen einer Stunde die neue Adresse durchgemailt hab wurde es nochmals an die alte Anschrift rausgeschickt :spinner:

Moin all, da wir das ja nun mal "eingerührt" haben denke ich, dass wir uns dann auch treffen werden. wetter.de bringt jzwar jeden Tag ´ne andere Vorhersage. Aber egal, wenn es nicht in Strömen regnet werde ich um 11:00 Uhr an der ThüHa sein. Dort werden wir dann entscheiden was wir machen, also welche Strecke wir fahren. Und mit dem Schlamm werden wir fertig.
@Wölfchen, welch eine gute Idee: Schutzbleche und Überschuhe! Sieht zwar nicht gut aus, ist aber wirksam. Die anzubauen wird Samstag meine Aufgabe werden.
@Jan, wir sind bei dir.
@Klemmi, leg dich bis dahin ins Bett und kuriere dich aus.
@Rahmenbrecher, danke für deinen Hinweis. Wir werden ihn befolgen. Auch ich wünsche dir gute Besserung.
@Jaegimaus, du bist herzlich eingeladen, irgendwann mal mit uns eine Runde zu drehen. Vielleicht bist du ja mal mit deinem Rad hier in der Gegend.

Also dann ... Sonntag 11:00 Uhr ThüHa.

Hallo zusammen,

ich habe auch sehr grosses Intresse, aber ich weiss noch nicht ob ich kann, das erfahre ich erst morgen abend.

Ein paar Wege kenn ich auch noch aus, meiner aktiven Zeit in Ef, bin ja schliesslich da geboren und hab das Radfahren dort gelernt. Kann also hier und da auch Richtungshinweise und Wegvorschläge machen. Der Boden ist hoffentlich noch nicht so tief, das man nicht vorwärtskommt.

Ach ja seid gewarnt, ich bin am Sa Abend auf ner Party ( wie solls auch anders sein, aber bei der Abschlusstour um den Kyfhäuser hat das auch ganz gut geklappt ) werde also auch kein Rennen fahren können, nur so als Hinweis...

Also bis hoffentlich So, ich melde mich nochmal...

@tvaellen ... wer da ist ist da, egal ob du dich nochmal meldest. :daumen: Wäre aber schön, wenn du kannst.

@predator ... wir fahren niemals Rennen, es sei denn wir bezahlen dafür vorher die Startgebühr. Aber wenn du willst, gebe ich dir meine Bankverbindung :lol: und ich lass dich gewinnen. :daumen:

meld mich auch mal an. hoffe das wetter bleibt einigermaßen trocken, denn gegen kälte kann man sich bewegen,aber gegen regen hilft nicht wirklich viel. :cool:

mfg der b

@torsten
haste das profil schon bekommen koennen?....wenn nicht ist acuh nets chlimm , dann wuensch ich euch naemlich schon mal viel spaß im wald
:daumen:
mart

Predator_Jo schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe auch sehr grosses Intresse, aber ich weiss noch nicht ob ich kann, das erfahre ich erst morgen abend.

Ein paar Wege kenn ich auch noch aus, meiner aktiven Zeit in Ef, bin ja schliesslich da geboren und hab das Radfahren dort gelernt. Kann also hier und da auch Richtungshinweise und Wegvorschläge machen. Der Boden ist hoffentlich noch nicht so tief, das man nicht vorwärtskommt.

Ach ja seid gewarnt, ich bin am Sa Abend auf ner Party ( wie solls auch anders sein, aber bei der Abschlusstour um den Kyfhäuser hat das auch ganz gut geklappt ) werde also auch kein Rennen fahren können, nur so als Hinweis...

Also bis hoffentlich So, ich melde mich nochmal...
+
Das is gut... dann sind wir ja schon zwei die ganz hinten fahren! :D Ich werd nämlich jetz gleich losgehn und mich richtig schön wegbummsen....
Aber habt ihr schonmal die Wettervorhersage gehört???
+5°C-Schneeregen :eek: :heul: Was soll denn das werden???
Und woher weiss ich eigneltich ob wir überhaupt fahren? Nich das ich dann für umsonst gekommen bin!!!???
Bitte meldet euch heute nochmal damit ich bescheid weiss....

klemmi
EDIT:
@jaegimaus:1.Das ich dich in der Mehrzahl zähle kommt davon das du so ausgiebig mit dem einen Herrn geschrieben hast und ich dachte das er auch aus ...*** (wie heisst das Nest) kommt!
2.Das mit dem falsch fahren kann schon sein aber nich weil ich krank bin! :D *stößchen*

Bei uns is Dorfdiso... da gehts immernoch am meisten ab! :D
Aber ich bin morgen am Start wenn einer mitmacht....
@Predator_Jo: bist du dabei auch wenn son sauwetter is? Also mir isses ********gal solange ich nich alleine fahre :lol:

klemmi

Zurück