Jahresabschlusstour

Moin Moin,

nehmt ihr auch Leute aus der " schönen " Landeshauptstadt Magdeburg mit .wäre mal ne neue Gegend neue Leute also könnte lecker werden
Könnt ihr mir mal ein Paar Infos über Strecke ;Länge usw. zusenden.
Meinen Entscheidung mache ich mehr oder weniger vom Wetter abhängig.
Vielleicht muss man ja schon eine skitour machen .

Bis Bald im Wald
Andreas

Hi danni,

ich komme aus Halle/Saale genauer Ammendorf. Ich hätte Interesse daran bei eurer Jahresabschlusstour mitzufahren. Das wetter müssen wir uns dann angucken, aber solange es nicht strömen regnet, gehts immer noch.

Vielleicht könnte man sich ja auch schon mal vorher treffen. Bad Dürrenberg ist ja nicht so weit weg ( 20 km ca. )

Allerdings klappt es bei mir in den nächsten zwei Wochen nicht, weil ich mit Knorpelentzündung im linken Knie nicht fahren darf :(

Ich würde mich dennoch freuen, wenn man sich vielleicht Ende November treffen könnte :)

Mfg Erik!

Klar nehmen wir auch Leute aus MD mit, die Strecke sollte höchstens 65km sein und beginnt bei mir in Bad Dürrenberg. Wir entscheiden noch in welcher Kneipe wir einkehren, die Tour führt uns auf dem Saaleradwanderweg in Richtung Naumburg. Das Tempo wird so sein das jeder mitkommt, zu hoffen bleibt nur das es Wettermässig passt. Sobald ich näheres zur Strecke weiß werd ich es vermelden entweder hier oder auf www.jahresabschlusstour.de.vu Ach und klar können wir uns mal ende November treffen, war gestern erst mit dem Rad in Kollenbey (ich wurde in Halle geboren und hab dort 15 Jahre gewohnt)

Klingt ja nicht schlecht euer Vorhaben. Da ich dieses Jahr mal bis zum Schluß nutzen wollte, kannst du mich mal mit einplanen. Das wird dann meine erste Wintersaison.
Ein Problem habe ich nur: Bis jetzt habe ich immer mit den Schaltzügen "geklingelt" ...:D

Ach das meinst du :D ja dieses Spiel stammt von meinem Kumpel, er hat es wohl als Kind gespielt, ich weiß auch nicht genau was da abgeht. Irgendwas mit im Kreis um nen Klingeldeckel fahren und den weg zu schießen, was weiß ich :rolleyes: Wir lassen uns einfach überraschen.

Ich soll was???? Hab leider keine Ahnung was du meinst aber klär mich bitte auf. Ich hätte die Strecke auch gern irgendwo als Übersicht. Was interresiert dich den genau an der Strecke? (ich fahr die schon seit 1995 und muss sagen sie ist sehr schön, aber flach)

Wir haben irgendwie immer Verständigungsprobleme.:ka:
Na ja spätestens beim Bier läßt sich das dann aus der Welt schaffen

:bier:
Sach' bloß du kennst TOP 50 noch nicht.
Das ist 'ne CD vom Landesvermessungsamt mit einer Topografischen Karte im Maßstab 1:50000 der einzelnen Bundesländer, eine Top-Geschichte für Routennachbetrachtung oder -planung.

Aber ich habe jetzt mal meine Bibliothek;) bzw. das Netz durchforstet und den Verlauf des Saaleradweges herausbekommen. Jetzt ist alles im Großen und Ganzen klar.:daumen:

:D Ja beim Bier klärt sich alles meist sehr schnell :bier: Ich hab nur ne TOP-Karte vom Landesvermessungsamt(südliches Sachsen-Anhalt), als CD hab ich das noch nicht gesehen. Wo bekommt man das her und was kost das? Zur Strecke kann ich nur sagen das sie sich sehr gut fährt und ca 1,0Hm hat;)

Original geschrieben von GTdanni
Zur Strecke kann ich nur sagen das sie sich sehr gut fährt und ca 1,0Hm hat;)

oh wie langweilig :( Nein also echt mal ne fahrtechnisch anspruchsvolle Strecke würde mich reizen. Also kleine Singletrails oder auf deutsch Trampelpfade.

Hast du dir den mal überlegt wie das ablaufen soll ? Was für Spielchen sollen gemacht werden ? Was hat uns in der Unterkunft zu erwarten ? Deftige Mahlzeit oder eher nur gemütliches beisammen sein bei einem Bier. ( bei den Temps wär vielleicht sogar eine heisse Schokolade oder Tee besser :D )

Stellt es eigentlich ein problem dar, dass ich erst 16 bin ?

@ Bergarbeiter

da lernt man sich ja doch noch kennen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht noch wegen dem MTBO übel :rolleyes:

PS : Ich werde mich demnächst sicher mit nem Kumpel zusammen einschreiben aber wir sind uns noch nicht ganz einig. Aber ich denke wir kommen mit ;)

Mfg Jackass

Also erstmal zum Alter, das ist ganz egal. Sicher wirst du mit 16 der jüngste sein aber glaub mir das wird niemanden interessieren. Wir sind froh wenn alle Altersschichten vertreten sind. Zur Strecke und zu den Spielen, leider bleibt uns nicht viel Zeit an dem Tag. Wenn wir 10:00Uhr starten (eher wollte ich nicht ansetzen) sind wir ca 12:00Uhr dort (frühestens)und müssten spätestens 14:45Uhr losfahren (will noch im Hellen ankommen) Die Zeit bei Bier und Mahlzeit wird sicher viel zu schnell vergehen so das wir auf der Hinfahrt nicht alzu viel Zeit verschenken möchten. Genaueres geb ich aber noch bekannt da ich die Strecke noch ein paar mal fahren will bis zum 28. Aber ich denke mal wir treffen uns vorher auch mal so, sag Bescheid wenn du wieder fahren kannst. P.S. Hat jemand von Euch AIM ?

Hallo Danni

also ich hab kein AIM. Aber ich hab ICQ. Weiss ja nicht ob dir das was bringt. Ich würde gerne shconmal vorher mit dir fahren aber die Sache mit meinem Knie steht ja noch aus :(

Eigentlich könnte ich ab 25. wieder fahren. Aber da ist auch erstmal easy going angesagt. ( kann ich mir für mich zwar nicht vorstellen, weil ich immer so schnell fahre wies geht )

Den Altersdurchschnitt werde ich dann auch mit meinem Kumepl, der 29 Jahre alt ist, in die richtige Bahnen leiten :daumen:

Du glaubst wir brauchen 2 Stunden für die Hinfahrt ??? Das sollte man doch fast in 1 STunde schaffen oder wenn man sich Zeit lässt in 1:30 h. Aber ich kann ja wiedermal von meiner Geschwindigkeit auf die Geschwindigkeit von den anderen schliessen :rolleyes:

Also ich sag dir mal auf jeden Fall Bescheid, wenn ich wieder fahren kan. Dann kann man sich ja gleich mal näher kennenlernen.

Mfg Jackass !

ICQ hab ich nun wieder nicht. 12:00Uhr hab ich mal so angenommen da ich kaum glaube das alle um 10:00Uhr Startbereit bei mir auf dem Hof stehen, ansonsten schafft man die Strecke schon in einer Stunde, aber wir wollen ja kein Rennen fahren:D Wie gesagt, es soll ja ne gemühtliche Runde zum Jahresausklang werden und du wirst dich wundern über was wir alles lachen können:p :p :p

So ich will mal das Thema wieder hochholen und ein Höhenprofil einfügen
Hm~JAT.jpg
Start zur JAT wäre dann am Punkt "Vesta" und der einzigste Anstieg ( rauf zur Schönburg ) ist optional und nur eingebaut um wenigstens einmal auf`s mittlere Blatt schalten zu müssen.:D

Mittleres Kettenblatt ??? Ich wollte das shconmal aus Gewichtsgründen abbauen :D

Naja ich werd sicher mitmachen, werd aber noch ein bissl warten bis ich mich eintrage.

Mir gehts jetzt auch wieder besser. Wenns dir nicht zu weit sein sollte kannst du mich und meinen Kumpel am Sonntag bei ner Tour begleiten. Kommen vielleicht noch mehr Leute mit. Treffpunkt wäre die Heide in Halle.

Mfg Jackass !

Wann soll es denn Sonntag los gehen? Die Heide ist ja nun nicht grad um die Ecke (Bis Dölau hab ich schon ca 30km) ich könnt ja mit dem Auto hin kommen, aber ich hätte nur bis ca 15:00Uhr Zeit.

Hallo

also wir fahren morgen um 14:00 ab dem Parkplatz vor dem Waldkater ne Tour. Das liegt kurz vor der Heide in Halle.

Wir laden jeden von euch ein uns zu begleiten.

Sollen morgen auch 10 °C und Sonnenschein werden ;)

Interessenten melden sich vorher am besten nochmal bei mir

@ GTdanni

ich hab dir ne PM geschickt.

Mfg Jackass !

.....nun sind es noch ca. 1 1/2 Wochen bis zur JAT 03 wie sieht es also bei euch aus? Die lokalen "Bikegrößen" haben schon alle zugesagt:D . Was habt Ihr für Ausreden für diesen Tag?

wer gehört den zu den lokalen Bike-Größen ??? :lol:

Ist die Anmeldung in diesen Gästebuch den nun Pflicht oder nur zur Abschätzung der Teilnehmer ?

Will das eigentlich kruzfristig entscheiden, aber dennoch gerne mitkommen.

Mfg Jackass !

Zurück