ich versuche in java eine hoch bzw. tiefstellung von zeichen innerhalb eines strings hinzubekommen. leider klappt das nicht so, wie ich mir das vorstelle. weiß jemand rat?
danke
danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
wookie schrieb:Java Script oder Java ?
toUpperCase tolowerCase

wookie schrieb:also du will text ausgeben, der zum beispiel eine "2" hochgestellt hinter einer zahl hat?
ist das html-text den du ausgibst oder normaler text in ner api?
wookie schrieb:also hat ja nix mit java zu tun.
Weil das überall mit den sonderzeichen so funktioniert.spOOky fish schrieb:wieso hat das nix mit java zu tun?
wookie schrieb:Weil das überall mit den sonderzeichen so funktioniert.

wookie schrieb:Wenns beliebig sein soll, musst du dich einer Satzsprache bedienen. SGML, Html, etc...
Keine Ahnung wie dein Textfeld ausschaut, und obs vielleicht doch html unterstützen könnte, dann wärs ja kein Prob.
Textfelder können aber auch RichText unterstützen. Damit hast du auch ein mächtiges formatierungs-tool in der hand.
Mit
{\super xxxxxx \par }
{\sub fffffffff \par }
kannst du xxxxxx sup und fffffffff sub machen.
natürlich sind xxxxxx und fffffffff nur platzhalter
JLabel start_ = new JLabel();
start_.setText("<html><center><font face=\"Verdana, Arial, Sans Serif\" color=\"#FFFFFF\" size=\"-2\">Please insert ...</font></center></html>");
hellrazor schrieb:Code:JLabel start_ = new JLabel(); start_.setText("<html><center><font face=\"Verdana, Arial, Sans Serif\" color=\"#FFFFFF\" size=\"-2\">Please insert ...</font></center></html>");
So habe ich das mal für ein JLabel Objekt gemacht. Muss du mal mit <sup>xxxx</sup> probieren, ob es funzt.
Mirko
, es funzt