Eigentlich habe ich schon alles versucht um mein Jeffsy zu entklappern, vielleicht hatte ja hier im Forum jemand ein ähnliches Problem und hat eine Lösung gefunden. Meine letzte Hoffnung.
Das Problem : ein leichtes Klappern und Knacken im Frontbereich (wie zwei aufeinanderschlagende Züge), unabhängig von Tretbewegungen, im Wiegetritt nicht stärker, auch im Stehen, auch ohne Tritt.
Meine Lösungsversuche:
*Steuersatz demontiert, gefettet, neu montiert
*Vorbau ausgetauscht, mit unterschiedlichen Drehmomenten, gefettet, neu montiert
*Zug für die Dropper Post aussen am Rahmen verlegt, im Rahmen nach Fremdkörpern gesucht
*Züge mit Hülsen zusammengefasst in unterschiedlichen Varianten
*Klingel und Bremsgriffe ausgeschlossen (kann man während der Fahrt festhalten)
*obwohl unwahrscheinlich habe ich auch das Innenlager und Kettenblatt ausgebaut und gefettet (pressfit) und die Lager der Hinterbauschwinge gewartet
*Speichenspannung am Vorderrad geprüft, Achsklemmung justiert
Ich weiß nicht mehr weiter, wer hat eine Idee?
Mein Verdacht: die Fox Rhythm klappert innen.
Das Problem : ein leichtes Klappern und Knacken im Frontbereich (wie zwei aufeinanderschlagende Züge), unabhängig von Tretbewegungen, im Wiegetritt nicht stärker, auch im Stehen, auch ohne Tritt.
Meine Lösungsversuche:
*Steuersatz demontiert, gefettet, neu montiert
*Vorbau ausgetauscht, mit unterschiedlichen Drehmomenten, gefettet, neu montiert
*Zug für die Dropper Post aussen am Rahmen verlegt, im Rahmen nach Fremdkörpern gesucht
*Züge mit Hülsen zusammengefasst in unterschiedlichen Varianten
*Klingel und Bremsgriffe ausgeschlossen (kann man während der Fahrt festhalten)
*obwohl unwahrscheinlich habe ich auch das Innenlager und Kettenblatt ausgebaut und gefettet (pressfit) und die Lager der Hinterbauschwinge gewartet
*Speichenspannung am Vorderrad geprüft, Achsklemmung justiert
Ich weiß nicht mehr weiter, wer hat eine Idee?
Mein Verdacht: die Fox Rhythm klappert innen.