Jeffsy AL oder AL Comp?

Hallo Forum,

spiele mit der Idee mir ein Jeffsy 27 zu bestellen, bin aber unsicher, ob es ein AL oder AL Comp werden soll. Ist die Ausstattung des Comp Modell den höheren Preis wert?

Grüße
P.

Überlege nicht zu lange, im Moment gibt es noch die 10% Aktion! Wer weiß wie lange noch...
Ein halbes Kilo Gewichtsunterschied finde ich schon beachtlich, das musst du entscheiden, ob es dir den Mehrpreis wert ist. Ansonsten geben sich die Ausstattungen nicht viel... Fox oder Rockshox...

Laut YT Homepage sind es gerade mal 200g Unterschied -> 13,9kg/14,1.
Das Geld würde ich sparen und selber leichtere Teile kaufen.
Ob RF Aeffect oder Turbine macht mMn keinen merkbaren Unterschied.
Bei den Federelementen ist es eine Geschmacks/Glaubensfrage.

Laut YT Homepage sind es gerade mal 200g Unterschied -> 13,9kg/14,1.
Wo steht das? Ich sehe da einen Unterschied von 13,3 zu 13,8 kg = 500 Gramm in den Specs (Linke Spalte, 5. Absatz) Vermutlich ohne Pedale!
500 Gramm sind schon viel, was sich im Moment bei den reduzierten Preisen lohnen würde...

Edit: Jetzt weiß ich warum, deine Werte sind die vom Capra...

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das? Ich sehe da einen Unterschied von 13,3 zu 13,8 kg = 500 Gramm in den Specs (Linke Spalte, 5. Absatz) Vermutlich ohne Pedale!
500 Gramm sind schon viel, was sich im Moment bei den reduzierten Preisen lohnen würde...

Edit: Jetzt weiß ich warum, deine Werte sind die vom Capra...
Tatsächlich, mein Fehler.
Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage und würde das gesparte Geld in einen LRS o.ä. investieren.

Zurück