Jekyll 700 / Lefty R

Hallo!

Ich möchte mir nächste Woche ein Jekyll 700 / Lefty R von Cannondale (2003) kaufen. Habe in der Kaufberatung nichts darüber gefunden.

Hat jemand Erfahrung mit der abgespeckten lefty R Gabel (Stahlfederung keine Luf, nicht blockierbar) oder ansich mit dem Bike?

Probefahrt: fährt sich echt genial, ist aber auch dementsprechend teuer..... :(

Gibt es triftige Gründe, die gegen einen Kauf sprechen?

Habe gehört, daß die blockbierbaren Dämpfer noch nicht ausgereift sind und öfters mal den Geist aufgeben. Kann dies jemand bestätigen? Habe beim Stöbern im Forum nichts darüber gefunden.

Für Infos wäre ich euch sehr dankbar

Gruß Marc

Lefty R wird 2003 noch verbaut?

Naja, die dämpfer machen eigentlich keine probleme. Ich habe früher zwar mal gehört, das bei den jekylls hohe seitenkräfte auftreten und deswegen die dämpfer im argen waren. Jetzt wird das wohl nicht mehr der fall sein.

Ick habe ein Jekyll allerdings mit Fatty also kann ick zur Gabel nichts sagen.
Allerdigs über das Rad kann ick nicht meckern, es ist ausreichend leicht und sehr steif. Bei mir ist der RLC Dämpfer drin und hat ein Jahr lang sehr gut funktioniert, nach einer 4 Stunden Tour bei minus 11 Grad hatte er dann aber Probleme die Luft zu halten. Jetzt ist er erstmal zum Service da er im Verlauf von 10 Tagen die Luft völlig rauslässt. Allerdings würde ick den Dämpfer deshalb nicht Verurteilen da ick im Winter so um die 100 Kg eigengewicht + Rucksack durch das Gelände bewegt habe und nicht wirklich schonend gefahren bin.

:bier: ick kann nur sagen wenn Fully dann dieses :bier:

Zurück