Jemand Ahnung von Magura O2U4 ??

waxa

Pfad finder
Registriert
21. Februar 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Schönbuch & Erzgebirgsnordrandstufe
Hallo Leute,
ich musste heute feststellen das an meiner O24U (Bj.2004) der Einstellknopf für die Zugstufendämpfung schief stand und etwas herausgezogen wirkte. Nach genauerer untersuchung merkte ich das sich der Knopf samt Stange mit 6-Kant Kopf ohne großen Kraftaufwand herausziehen ließ. Ist das normal oder sollte ich doch lieber mal service machen lassen ? Auch läßt sich die Zugstufendämpfung nicht mehr in einem so großen Bereich wie vorher verstellen, ist es möglich das durch die untere Öffnung Öl entweichen kann.

Ich hab mal ein Bild von dem Knopf angehängt.

Wäre schön wenn jemand bescheid wüsste.

Dummerweise ist die Garantie am 05.04. abgelaufen :heul:
 

Anhänge

  • drehknopf.jpg
    drehknopf.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 27
Ich danke dir für deine Antwort, das beruhigt mich schonmal sehr.
Da man die Zugstufe ja eh einmal einstellt und dann so läßt lasse ich es jetzt einfach so bleiben und sehe das als "Gewichtstuningmaßnahme" :lol:

Ich versuch mal noch die zwei Kugeln zu organisieren und dann ist wieder alles bestens, denn Knopf hab ich ja noch.

Danke Sven ! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten