Jemand aus Frankfurt hier?

ZJGuy

Power 2 the Bauer ...
Tach,

ist eventl. ein ortskundiger MTB'ler aus Frankfurt hier?

Ich suche eine gute, nicht so befahrene Strecke die mich von Rödelheim (von der Nidda aus) nach Neu - Isenburg (Siemenstrasse) bringt (optimal wäre natürlich abseits der Strassen ...).

Hintergrund: Ich bin früher (10 Jahre her) oft mit dem Fahrrad aus der Wetterau (an der Nidda entlang) bis nach Rödelheim gefahren.

Ist eine schöne Strecke und verbindet das Problem mit Arbeiten und keine Zeit zum Biken zu haben.

Möchte ich jetzt gerne wieder angehen, nur muss ich jetzt nach Arbeitgeberwechsel nach Neu Isenburg. Am Waldstadion vorbei bis in die Siemenstrasse sollte kein Problem sein, gibts ja genug Waldwege. Aber wie siehts von Rödelheim bis zum Waldstadion aus (sorry, Commerzbank Arena ...)?
Dass ich wahrscheinlich die Europabrücke zum Überqueren des Main nutzen muss (soll ja einen Fahrradweg unterhalb der A5 geben) scheint klar zu sein, aber irgendwelche Tips oder per GPS aufgezeichnete Trips möglich oder vorhanden?

Im INet habe ich schon gesurft, aber die Stadt Frankfurt hält sich ja ziemlich zurück was die Beschilderungen von Radwegen (im Internet) betrifft.

Und der RadRouten Planer Hessen ist ja nicht gerade der Bringer ...

Thanks & Gruss

Zurück