JoeBlow Booster Schlauchaufnahme gebrochen :(

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Hi,

meine JoeBlow Pumpe ist in der Winterzeit in der Garage umgefallen (umgestossen) und dabei wohl auf die Schaluchbefestigung gefallen die dann gebrochen ist. Ich schiebe das mal auf die Kaelte, das Plastik hat dadurch evtl. seine Elastizitaet verloren und hat deswegen den aufprall nicht ueberstanden. Aber eigentlich darf das bei einer so teuren Pumpe nicht pasieren, da haette ich schon eine bessere haltbarkeit erwartet :(

Leider finde ich dieses Teil nicht als Ersatzteil auf der topeak Webseite, weiss jemand wo man das bekommen kann?

Es handelt sich um das Plastikteil wo der Schlauch drauf gesteckt wird und welches wie ein Ring auf die Pumpe gesteckt und befaestigt wird:
Features-2.jpg


Danke!
 
Frag direkt beim Kundensupport von Topeak. Die können dir sagen, ob es da ein Ersatzteil gibt, wie die Artikelnr./ -bezeichnung lautet und evtl. sind sie auch kulant und schicken dir was frei Haus.
 
so, habe gerade mal beim Support angerufen. Das Ersatzteil kann man nicht erwerben. Das Umfallen der Pumpe wird als "unsachgemaesse Anwendung" ausgelegt und deswegen von der Gewaehrleistung ausgeschlossen. Ne ist klar, ne Fahrradpumpe darf bei umfallen ruhig mal kaputt gehen :/

Meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugnis. Eine 150Euro Luftpumpe die beim Umfallen unter ihrem eigenen Gewicht ein Totalschaden ist. WTF Topeak!
 
Guten Tag @AgentMulder ,
der Fall scheint schon einmal vorgekommen sein: https://www.mtb-news.de/forum/t/joeblow-tm-booster-luftablassknopf-pumpenkopf-gebrochen.881463/

Sehr ärgerlich...und verständlich, dass Deine Reaktion derart ausfällt...insofern man dir ausschließlich so begegnet ist.


Dir ist aber scheinbar abhanden gekommen, dass die Kollegin am Telefon Dir den Tipp gab, die Pumpe beim Topeak Händler, bei dem Du die Pumpe gekauft hast, zu reklamieren. Das solltest Du definitiv versuchen. Da es bisher kein Ersatzteil dahingehend gibt, ist das der einzige Weg.

Die Infos zu diesem Thema/Produkt habe ich soeben nach Taiwan weitergeleitet.


Frag direkt beim Kundensupport von Topeak. Die können dir sagen, ob es da ein Ersatzteil gibt, wie die Artikelnr./ -bezeichnung lautet und evtl. sind sie auch kulant und schicken dir was frei Haus.

Noch eine Randnotiz: Unser RTI Sports Telefonsupport ist in erster Linie händlerorientiert unterwegs und mitunter (bei 700-800 Topeak Artikeln (und zusätzlichen Artikeln anderer Hersteller) nicht immer technisch vollumfänglich im Bilde. Gerne Fragen stellen über die deutschsprachigen Social Media Kanäle, denn so habt ihr die Gewissheit, dass ihr bei mir (Niels) oder bei meinem lieben Kollegen Schmitti landet. 😘
 
Hi,

nein, das ist mir nicht "abhanden gekommen". Die Kollegin am Telefon hat mir zwar gesagt das ich es dort mal versuchen solle, aber ausdruecklich gesagt (nach Ruecksprache mit einem Kollegen) dass ich keinen Anspruch auf Garantie seitens Topeak habe. Ich bin also auf die Kulanz des Haendlers (Bikecomponents) angewiesenm, es sei denn man dreht daraus doch wieder einen Garantiefall indem man das Umfallen der Pumpe nicht erwaehnt ;)

Der Defekt der Pumpe im verlinkten Thread ist identisch zu meinem, genaus dieses Teil brauche ich auch.
 
Einigen wir uns darauf, dass es nicht perfekt gelaufen ist.

Leider haben wir auch keine B-Ware (oder Rückläufer) mehr, die wir als Organspender hätten missbrauchen können. 😕
 
Schade, dass Du es so siehst. ?

...warum haben nur alle immer Bedenken in punkto Greta?!!
 
Hat sich hier eigentlich noch was getan? Wird das empfindliche Plastikteil an der Pumpe noch weiter verkauft? Eigentlich wollte ich die Pumpe kaufen, da sie mir als Komplettlösung inkl. Tubeless Booster sehr gut gefällt. Aber eine Pumpe im Premium-Segment, die beim Umfallen kaputt gehen kann, für die das betroffene Plastikteil nicht erhältlich ist und man stattdessen solche Statements wie oben von Topeak hier im Forum erhält, wäre nicht meine Wellenlänge.

Würde mich freuen, wenn Topeak a) den „design error“ behoben hat und/oder b) der Support angemessen mittlerweile damit umgehen kann (Ersatzteil zuschicken). Nach 15 Jahren SKS Pumpen bin ich vom Support vielleicht zu verwöhnt...
 
Moin @jollycycle,
Der Schlauchanschluss ist (mittlerweile) als Ersatzteil erhältlich, ebenso die sogenannte Schlauchachse, also der Teil mit dem goldenen Luftablassknopf, der im Lufttank steckt 👍🏽

Die Artikelnummer für den Schlauchanschluss lautet: 158 700 45

Dein Topeak-Händler vor Ort kann das Ersatzteil über diese Artikelnummer beim deutschen Topeak-Vertrieb (RTi Sports) ordern.

Viele Grüße!
Schmitti ✌🏽
 
Hallo habe das gleich Probleme Pumpe umgefallen Anschluss defekt.
Kann man auch das Teil direkt bei RTI Sports bestellen Da ich keinen Händler vor Ort habe? Was kostet das Ersatzteil?
 
Hi @Aldi1979,
die aktuelle UVP für den Schlauchanschluss beträgt 3,95 €. Leider können Endkunden nicht direkt bei RTI Sports kaufen; diese verkaufen als Vertrieb ausschließlich an Händler.
Wie alt ist deine JoeBlow Booster Pumpe denn?

Grüße!
 
Ich habe meine Pumpe bestimmt schon 3-4 Jahre und bin damit sehr zufrieden 😀. Wenn die nicht umwirft hält die bestimmt auch noch viele Jahre länger ist ja sehr robust.
 
Hatte zum (fast) selben Thema leider einen neuen Thread aufgemacht: (sorry)
anderer Thread

TRK-JB23 kann man für teuren Versand und evtl. Tax in UK bestellen.
In der EU wird nicht geliefert!:
sjscycles

Das Teil TRK-JB29 wird sogar bei Topeak gelistet, aber nicht geliefert.
Zum Thema "Right to Repair" finde ich das besonders aus dem Kontext das teilweise ausserhalb er EU geliefert wird, aber nicht innerhalb der EU, sehr Schräg.
Topeak leistet sich da schon einiges, zu einem bekannten Problem!
 
Moin @lxmeta ,
ich weiß gerade nicht, wer dir diese "Tatsachen" vermittelt hat, aber es handelt sich leider – wie so vieles in unserer Welt gerade – um #Fake News, denn selbstverständlich sind wir immer kulanterweise bereit Ersatz bereitzustellen, wenn uns das möglich ist, egal mit wem auch immer Du da Kontakt hattest bzw wer dir dies vermittelt hatte. Normalerweise kontaktieren die mich oder meine Kollegin, wenn die nicht weiter wissen, aber hier war wohl eine echte Koryphäe am Stizzle. 💡

Des Weiteren hätte ein Post/Thread sicherlich gereicht, zeigt aber wieviel Unmut die Aussage vom Servicemenschen erzeugt haben mag bei Dir. 8-)

Her mit Deiner Adresse bzw der Adressinfo per PN. 😗

btw...bei den obigen Artikel-Nummern handelt es sich um globale Artikelnummern, die so nicht funktionieren in Deutschland, was Dir wahrscheinlich anhand der Google Suchergebnisse auch aufgefallen ist. Wir haben zumindest keines der beiden Produkte offiziell als Ersatzteil gelistet. Gerne kann ich dazu "als Beweis" ein Foto des Backend CMS machen/senden.😗

LG, Niels
 
Moin @lxmeta ,
ich weiß gerade nicht, wer dir diese "Tatsachen" vermittelt hat, aber es handelt sich leider – wie so vieles in unserer Welt gerade – um #Fake News, denn selbstverständlich sind wir immer kulanterweise bereit Ersatz bereitzustellen, wenn uns das möglich ist, egal mit wem auch immer Du da Kontakt hattest bzw wer dir dies vermittelt hatte (kann eigentlich nur der manchmal unwissende, wenig After-Sales-geschulte Telefon- & eMail-Service sein. Normalerweise kontaktieren die mich oder meine Kollegin, wenn die nicht weiter wissen, aber hier war wohl eine echte Koryphäe am Stizzle. 💡

Des Weiteren hätte ein Post/Thread sicherlich gereicht, zeigt aber wieviel Unmut die Aussage vom Servicemenschen erzeugt haben mag bei Dir. 8-)

Her mit Deiner Adresse bzw der Adressinfo per PN. 😗

btw...bei den obigen Artikel-Nummern handelt es sich um globale Artikelnummern, die so nicht funktionieren in Deutschland, was Dir wahrscheinlich anhand der Google Suchergebnisse auch aufgefallen ist. Wir haben zumindest keines der beiden Produkte offiziell als Ersatzteil gelistet. Gerne kann ich dazu "als Beweis" ein Foto des Backend CMS machen/senden.😗

LG, Niels
Werde per PN sehr gerne meinen Dialog mit dem offiziellen Distributer teilen!
Ich nimm das Angebot sehr gerne an, über die Unterstellung der #Fake News reden wir aber noch per PN!
 
Frage mich was das bringen soll, denn ich bin von RTI Sports und der Community Manager. Den Job mache ich bereits seit 8 Jahren und man schätzt mich hier und bei RTI Sports. Die Community kann/wird das bestätigen.

Der Rest per PN. ✌️

PS/EDITH: Okay, insofern Du aus Österreich bist, könnte Deine geschrieben Geschichte Sinn ergeben, da ist allerdings ein anderer Distri zuständig, aber wir helfen Dir jetzt trotzdem! 😘
 
Frage mich was das bringen soll, denn ich bin von RTI Sports und der Community Manager. Den Job mache ich bereits seit 8 Jahren und man schätzt mich hier und bei RTI Sports. Die Community kann/wird das bestätigen.

Der Rest per PN. ✌️
Nachtrag: Ich komme aus Österreich, und mein erfolgloser Dialog hatte absolut nichts mit RTI Sports zu tun! Scheint in diesem Kontext ein wichtiges Detail zu sein welches ich unterschlagen hatte. Sorry!
 
Na siehst Du, dann konnten wir die Sache doch ganz schnell klären. ;)
Kann natürlich verstehen, dass das Missverständnis und die ersten von Dir gemachten Erfahrungen einen gewissen Unmut erzeugt haben, aber das konnten wir glücklicherweise schnell aus dem Weg räumen.

LG
 
Kurzes Update: Freitag lagen die Ersatzteile in der Post!
Nach der kafkaesken Erfahrung mit dem österreichischen Distributer hat Niels unbürokratisch ausgeholfen.
Ein herzliches Dankeschön an Niels & Team!
 
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