JoeBlow Booster Schlauchaufnahme gebrochen :(

Registriert
15. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Kohlscheid
Hi,

meine JoeBlow Pumpe ist in der Winterzeit in der Garage umgefallen (umgestossen) und dabei wohl auf die Schaluchbefestigung gefallen die dann gebrochen ist. Ich schiebe das mal auf die Kaelte, das Plastik hat dadurch evtl. seine Elastizitaet verloren und hat deswegen den aufprall nicht ueberstanden. Aber eigentlich darf das bei einer so teuren Pumpe nicht pasieren, da haette ich schon eine bessere haltbarkeit erwartet :(

Leider finde ich dieses Teil nicht als Ersatzteil auf der topeak Webseite, weiss jemand wo man das bekommen kann?

Es handelt sich um das Plastikteil wo der Schlauch drauf gesteckt wird und welches wie ein Ring auf die Pumpe gesteckt und befaestigt wird:
Features-2.jpg


Danke!
 
Frag direkt beim Kundensupport von Topeak. Die können dir sagen, ob es da ein Ersatzteil gibt, wie die Artikelnr./ -bezeichnung lautet und evtl. sind sie auch kulant und schicken dir was frei Haus.
 
so, habe gerade mal beim Support angerufen. Das Ersatzteil kann man nicht erwerben. Das Umfallen der Pumpe wird als "unsachgemaesse Anwendung" ausgelegt und deswegen von der Gewaehrleistung ausgeschlossen. Ne ist klar, ne Fahrradpumpe darf bei umfallen ruhig mal kaputt gehen :/

Meiner Meinung nach ein echtes Armutszeugnis. Eine 150Euro Luftpumpe die beim Umfallen unter ihrem eigenen Gewicht ein Totalschaden ist. WTF Topeak!
 
Guten Tag @AgentMulder ,
der Fall scheint schon einmal vorgekommen sein: https://www.mtb-news.de/forum/t/joeblow-tm-booster-luftablassknopf-pumpenkopf-gebrochen.881463/

Sehr ärgerlich...und verständlich, dass Deine Reaktion derart ausfällt...insofern man dir ausschließlich so begegnet ist.


Dir ist aber scheinbar abhanden gekommen, dass die Kollegin am Telefon Dir den Tipp gab, die Pumpe beim Topeak Händler, bei dem Du die Pumpe gekauft hast, zu reklamieren. Das solltest Du definitiv versuchen. Da es bisher kein Ersatzteil dahingehend gibt, ist das der einzige Weg.

Die Infos zu diesem Thema/Produkt habe ich soeben nach Taiwan weitergeleitet.
 
Hi,

nein, das ist mir nicht "abhanden gekommen". Die Kollegin am Telefon hat mir zwar gesagt das ich es dort mal versuchen solle, aber ausdruecklich gesagt (nach Ruecksprache mit einem Kollegen) dass ich keinen Anspruch auf Garantie seitens Topeak habe. Ich bin also auf die Kulanz des Haendlers (Bikecomponents) angewiesenm, es sei denn man dreht daraus doch wieder einen Garantiefall indem man das Umfallen der Pumpe nicht erwaehnt ;)

Der Defekt der Pumpe im verlinkten Thread ist identisch zu meinem, genaus dieses Teil brauche ich auch.
 
Einigen wir uns darauf, dass es nicht perfekt gelaufen ist.

Leider haben wir auch keine B-Ware (oder Rückläufer) mehr, die wir als Organspender hätten missbrauchen können. ?‍♂️
 
Schade, dass Du es so siehst. ?

...warum haben nur alle immer Bedenken in punkto Greta?!! ?‍♂️
 
Hat sich hier eigentlich noch was getan? Wird das empfindliche Plastikteil an der Pumpe noch weiter verkauft? Eigentlich wollte ich die Pumpe kaufen, da sie mir als Komplettlösung inkl. Tubeless Booster sehr gut gefällt. Aber eine Pumpe im Premium-Segment, die beim Umfallen kaputt gehen kann, für die das betroffene Plastikteil nicht erhältlich ist und man stattdessen solche Statements wie oben von Topeak hier im Forum erhält, wäre nicht meine Wellenlänge.

Würde mich freuen, wenn Topeak a) den „design error“ behoben hat und/oder b) der Support angemessen mittlerweile damit umgehen kann (Ersatzteil zuschicken). Nach 15 Jahren SKS Pumpen bin ich vom Support vielleicht zu verwöhnt...
 
Moin @jollycycle,
Der Schlauchanschluss ist (mittlerweile) als Ersatzteil erhältlich, ebenso die sogenannte Schlauchachse, also der Teil mit dem goldenen Luftablassknopf, der im Lufttank steckt 👍🏽
Die Artikelnummer für den Schlauchanschluss lautet: 158 700 45. Dein Topeak-Händler vor Ort kann das Ersatzteil über diese Artikelnummer beim deutschen Topeak-Vertrieb (RTi Sports) ordern.

Viele Grüße!
Schmitti ✌🏽
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe das gleich Probleme Pumpe umgefallen Anschluss defekt.
Kann man auch das Teil direkt bei RTI Sports bestellen Da ich keinen Händler vor Ort habe? Was kostet das Ersatzteil?
 
Hi @Aldi1979,
die aktuelle UVP für den Schlauchanschluss beträgt 3,95 €. Leider können Endkunden nicht direkt bei RTI Sports kaufen; diese verkaufen als Vertrieb ausschließlich an Händler.
Wie alt ist deine JoeBlow Booster Pumpe denn?

Grüße!
 
Ich habe meine Pumpe bestimmt schon 3-4 Jahre und bin damit sehr zufrieden 😀. Wenn die nicht umwirft hält die bestimmt auch noch viele Jahre länger ist ja sehr robust.
 
Zurück
Oben Unten